tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Reign"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.02.15 15:25
Mit etwas Verspätung schafft es das Historiendrama "Reign" des US-Networks The CW ab heute auch ins deutsche Fernsehen. Sixx zeigt die 22-teilige erste Staffel künftig immer donnerstags um 21.10 Uhr als TV-Premiere. Die Serie läuft im Anschluss an die sechste Staffel von "Vampire Diaries", die heute um 20.15 Uhr ebenfalls beginnt. Erzählt wird, wie die junge Maria Stuart in ihre Rolle als Königin von Schottland wächst. Allerdings wurde die Serie mit Fantasy-Elementen und atttraktiven Jungschauspielern bestückt, um die junge Teenie-Zielgruppe des Senders auch optisch anzusprechen.

Die Hauptrolle der 15-jährigen Maria Stuart verkörpert Adelaide Kane, die "Teen Wolf"-Fans bestens als Cora Hale bekannt ist. Sie wurde im Frankreich des 16. Jahrhunderts aus strategischen Gründen bereits im Kindesalter mit dem Prinzen Francis (Toby Regbo) verlobt und kommt nun so zusammen mit ihren vier besten Freundinnen an den französischen Hof. Dort werden die Zuschauer bald Zeuge von dunklen Mächten und sexuellen Intrigen.

In den Vereinigten Staaten läuft derzeit die zweite Staffel. Obwohl die Einschaltquoten eher durchwachsen ausfallen, hat sich The CW für eine Fortsetzung entschieden und Anfang des Jahres grünes Licht für eine dritte Staffel erteilt.

Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir "Reign" ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: "Reign"

26.02.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Reign"
TV Wunschliste 26.02.15 15:25 453 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.