tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX zeigt "How to Get Away with Murder" und "Resurrection"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.15 11:10
Der deutsche Privatsender VOX hat einen tieferen Einblick in die eigene Programmplanung gewährt. Dabei wurde enthüllt, dass der Sender die Free-TV-Heimat der US-Serie "How to Get Away with Murder" werden wird. Neben den bereits früher angekündigten "Outlander" und "Resurrection" wird es zudem neue Folgen von "Major Crimes", "Grimm", "Bates Motel", "Chicago Fire", "Rizzoli & Isles", "Arrow", "Revenge" und "Law & Order: Special Victims Unit" geben.

Outlander
In den USA wurde die Serie, die auf den Romanen der Autorin Diana Gabaldon beruht, bereits für eine zweite Staffel verlängert, die deutsche Pay-TV-Premiere besorgt der Sender Passion (wunschliste.de berichtete). Ein konkretes Datum hat VOX für den Start von "Outlander" im Free-TV noch nicht veröffentlicht, jedoch soll das Warten für die Fans "noch vor dem Sommer" zu Ende sein.

Basierend auf den in Deutschland als "Highland-Saga" insgesamt acht Millionen Mal verkauften Romanen erzählt die 16-teilige erste Staffel von "Outlander" die Geschichte der Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe), die beim Besuch eines magischen Steinkreises in Schottland kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs 200 Jahre in die Vergangenheit geschleudert wird. Direkt in die Zeit, als sich die Schotten gegen die englische Besetzung ihres Landes auflehnten. Die in ihrer Zeit verheiratete Claire trifft in der Vergangenheit auf den ungestümen Clansmann Jaimie (Sam Heughan), für den sich ihr Herz erwärmt. Trotzdem versucht sie, in ihre Zeit zurückzukehren...

How to Get Away With Murder
Die Serie "How to Get Away with Murder" ist in den USA eines der Erfolgsformate der neuen Season, gerade hat RTL Crime einen Termin für die Deutschlandpremiere im Pay-TV angekündigt (wunschliste.de berichtete). "Im Herbst" will VOX die Free-TV-Premiere besorgen.

Oscar-Gewinnerin Viola Davis hat sich für die Hauptrolle in der Serie gewinnen lassen, die Erfolgsproduzentin Shonda Rhimes betreut. Peter Nowalk, vorher Autor bei den Rhimes-Serien "Scandal" und "Grey's Anatomy", schuf das Format.

Davis spielt die enorm erfolgreiche Strafverteidigerin und Jura-Professorin Annalise Keating. Parallel zu ihrer Vorlesung "Einführung in das Strafrecht" - die sie prägnant mit dem Untertitel "Wie man mit einem Mord davon kommen kann" ("How to get Away with Morder") versehen hat - kommt es an ihrer Uni tatsächlich zum Mord an einer Studentin. Keating, ihr Umfeld und ihre Studenten werden in die Vorgänge involviert...

Resurrection
Ebenfalls zuvor war schon angekündigt worden, dass VOX die Free-TV-Premiere der Serie "Resurrection" übernehmen würde. Auch dazu sind die Pläne nun etwas konkretisiert worden: "Im Sommer" soll die Serie demnach starten.

Die Serie "Resurrection" handelt davon, dass in China ein achtjähriger Junge gefunden wird, der Jacob (Landon Gimenez) heißt und behauptet, aus der Stadt Arcadia in Missouri zu kommen. Zu den diversen Auffälligkeiten des Junge gehört, dass es für ihn keine Vermisstenanzeige gibt. Als ihn J. Martin Bellamy (Omar Epps, "Dr. House"), ein Agent der Einwanderungsbehörde, schließlich in die genannte Stadt begleitet, findet Jacob seine Eltern schnell wieder. Die sind jedoch zunächst mehr geschockt als erfreut: Jacob starb vor 32 Jahren bei einem tragischen Unfall...

Jacob bleibt nicht der einzige, der unter mysteriösen Umständen in seine Heimatstadt zurückkehrt.

In den USA ging jüngst die zweite Staffel von "Resurrection" zu Ende, bisher wurden in zwei Staffeln 21 Folgen gezeigt.

24.02.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX zeigt "How to Get Away with Murder" und "Resurrection"
TV Wunschliste 24.02.15 11:10 600 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.