tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Agents of S.H.I.E.L.D."
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.15 15:09
Nicht nur ProSieben setzt seit dieser Woche mit "Gotham" und "The Flash" auf Comicverfilmungen, auch die Konkurrenz aus Grünwald mischt ab heute Abend kräftig mit: Die Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II. Die ersten beiden Episoden der "Superheldenserie ohne Superhelden" sind heute ab 22.15 Uhr hintereinander zu sehen. Die weiteren Folgen laufen dann ab morgen jeweils samstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack.

Clark Gregg schlüpft nach dem Kinoerfolg "The Avengers" erneut in seine Rolle als Agent Phil Coulson, der zusammen mit einer auserwählten kleinen Gruppe als Strafverfolgungs-Organisation S.H.I.E.L.D. den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Die Serie schließt an den Kinofilm an und beginnt nach dem Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Nachdem Agent Coulson scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Aufgabe der geheimen Einheit besteht darin, übernatürliche Bedrohungen auf der gesamten Erde zu untersuchen und die Menschen zu schützen.

Serienschöpfer sind die Brüder Jed und Joss Whedon, die bereits für "The Avengers" verantwortlich waren, wozu sich Jeds Ehefrau Maurissa Tancharoen gesellt. Während man über "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon wohl kein weiteres Wort zu verlieren braucht, haben Jed und Ehefrau Erfahrungen bei "Dollhouse" und "Spartacus" gesammelt.

In weiteren Hauptrollen sind Brett Dalton, Ming-Na Wen ("Emergency Room"), Iain de Caestecker ("The Fades"), Elizabeth Henstridge und Chloe Bennet ("Nashville") zu sehen. Darüber hinaus haben unter anderem Samuel L. Jackson ("Pulp Fiction") und Cobie Smulders ("How I Met Your Mother") Gastauftritte.

"Agents of S.H.I.E.L.D." gelang in den USA ein Traumstart mit 11,9 Millionen Zuschauern. Dieses hohe Quoten-Niveau konnte die Serie allerdings nicht halten und verlor zunehmend an Boden. Dennoch bestellte das US-Network ABC eine zweite Staffel, die zuletzt aber nur noch um die fünf Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.

Die deutsche Fernsehpremiere erfolgte bereits im Januar des vergangenen Jahres bei RTL Crime. In den USA pausiert zurzeit die zweite Staffel der Serie. Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir "Agents of S.H.I.E.L.D." ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Agents of S.H.I.E.L.D."

13.02.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Agents of S.H.I.E.L.D."
TV Wunschliste 13.02.15 15:09 657 
  Re: Vor dem Start: "Agents of S.H.I.E.L.D."
LouZipher 14.02.15 01:55 452 
  Re: Vor dem Start: "Agents of S.H.I.E.L.D."
GerneGucker 26.02.15 12:43 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.