tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX beendet "Die Küchenchefs"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.15 10:23
Nach mehr als fünf Jahren macht VOX Schluss mit den "Küchenchefs". Seit 2009 waren Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska für den Kölner Sender im Einsatz, um hilfesuchenden Restaurantbesitzern, die am Rande ihrer geschäftlichen Existenz stehen, unter die Arme zu greifen. Nur 48 Stunden hatte das Trio dann jeweils Zeit, um die Speisen zu testen, Küche und Personal unter die Lupe zu nehmen und einen Plan zu erarbeiten, wie der Betrieb gerettet werden kann. Nach sieben Staffeln mit insgesamt 103 Episoden wird es nun keine weiteren Ausgaben geben.

"Wir haben uns gemeinsam mit Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska dazu entschlossen, die Coaching-Doku 'Die Küchenchefs' nicht weiter fortzusetzen", so eine Sendersprecherin gegenüber DWDL. "Wir danken allen drei Köchen für fünf erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und zahlreiche gerettete Restaurants." Ein offizieller Grund für die Absetzung wurde nicht genannt, allerdings waren die Einschaltquoten zuletzt rückläufig. Dennoch sei eine Zusammenarbeit mit den drei Sterneköchen an anderer Stelle nicht ausgeschlossen.

Zacherl, Baudrexel und Kotaska waren vor dem Start der "Küchenchefs" bereits für die RTL-II-Variante "Die Kochprofis" tätig. Nach Differenzen mit der Produktionsfirma gab es einen wenig harmonischen Abschied und die drei Köche wechselten zu VOX und einer neuen Produktionsfirma. 2013 pilotierte der Sender ein Spin-Off namens "Küchenchefs, übernehmen Sie!", das allerdings nicht in Serie ging.

10.02.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/Guido Lange


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX beendet "Die Küchenchefs"
TV Wunschliste 10.02.15 10:23 1317 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Nachdenker 10.02.15 14:40 681 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Waders 10.02.15 15:13 660 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
tiramisusi 10.02.15 15:39 581 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
bluesea 11.02.15 21:28 640 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
SpockskleinerBruder 11.02.15 22:11 544 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
linkin_park 12.02.15 08:56 527 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Anonymer Teilnehmer 12.02.15 13:18 462 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
musikrob2806 12.02.15 14:12 505 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
OliviaOil 13.02.15 21:52 454 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Scotty1978 13.02.15 21:57 470 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
BlackOak 18.02.15 15:30 454 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Anonymer Teilnehmer 18.02.15 16:46 543 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
BlackOak 21.02.15 17:42 369 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Kiwi_0302 21.02.15 20:38 483 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Leonardo66 18.02.15 17:10 573 
  Re: VOX beendet "Die Küchenchefs"
Steffenhagen 21.02.15 20:12 376 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.