tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.15 10:45
Nach knapp zwei Jahren hat der Privatsender ServusTV das Experiment Frühstücksfernsehen zumindest für den deutschen Markt beendet. Bereits seit dem 12. Januar wird "Servus am Morgen" nur noch in Österreich ausgestrahlt, die deutschen Zuschauer bekommen stattdessen Dokumentationen zu sehen. Gleichzeitig hat der aus Deutschland eingekaufte Komoderator Thomas Ohrner sich von der Sendung verabschiedet.

"Wir haben festgestellt, dass 'Servus am Morgen' in Deutschland die Zuschauer nicht so erreicht, wie es in Österreich der Fall ist. Daher tragen wir dem Zuschauerinteresse in Deutschland Rechnung und setzen am Morgen auf Dokumentationen", bestätigte ServusTV-Sprecherin Sabine Stephan gegenüber wunschliste.de. Eine baldige weitere Programmänderung in der Morgenschiene sei nicht geplant. Thomas Ohrner würde sich demnach wieder verstärkt seinen Tätigkeiten in Deutschland zuwenden, bleibe dem Sender aber weiterhin freundschaftlich verbunden. Die Übernahme der Moderation anderer Sendungen des Salzburger Senders ist aber offenbar nicht geplant.

Außerhalb Deutschlands wird das Morgenmagazin weiterhin gesendet, allerdings um eine Stunde auf nunmehr zwei gekürzt. Statt um 6.00 Uhr beginnt es jetzt erst um 7.00 Uhr.

Der ehemalige Programmchef des Senders Klaus Bassiner hatte mit der Einführung der live moderierten Morgenschiene im April 2013 große Hoffnungen verbunden. "Wenn wir täglich eine dreistündige Ansprache an die Zuschauer haben, kommen wir mit unserem Angebot viel besser an sie heran", erklärte er damals gegenüber DWDL.de. Der frühere ZDF-Mann musste jedoch bereits im vergangenen November seinen Posten wieder räumen, da er die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte (wunschliste.de berichtete). Nun ist - zumindest zu einem größeren Teil - auch sein Frühstücksfernsehen schon wieder Geschichte.

27.01.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ServusTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
TV Wunschliste 27.01.15 10:45 722 
  Re: Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
Ralfi 27.01.15 11:22 383 
  Re: Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
Nachdenker 27.01.15 11:43 380 
  Re: Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
tiramisusi 27.01.15 17:16 338 
  Re: Kein "Servus am Morgen" mehr in Deutschland
Fernsehempfänger 02.02.15 01:08 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.