tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "Die Erbschaft"
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.15 13:16
Dänische TV-Serien haben seit knapp zehn Jahren international einen bemerkenswert erfolgreichen Lauf. Vor allem düstere Krimiserien wie "Kommissarin Lund" und "Die Brücke - Transit in den Tod" erfreuten sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Peter Nadermann, der diese damals fürs koproduzierende ZDF betreut hat, hat inzwischen ein Joint Venture mit Constantin Film gegründet und dafür jetzt eine weitere Erfolgsserie aus Dänemark eingekauft. "Die Erbschaft" erscheint am Donnerstag, den 8. Januar, zunächst als DVD-Box; ob sie später auch ins deutsche Fernsehen kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Mit der Serie, die Anfang 2014 im Herkunftsland startete, beweisen die Macher des öffentlich-rechtlichen Fernsehens DR einmal mehr (nach der Politserie "Borgen - Gefährliche Seilschaften"), dass sie nicht nur das Krimigenre beherrschen. Morde wird man diesmal nicht finden, dafür aber viele Konflikte und Geheimnisse innerhalb einer wohlhabenden Großfamilie. Thema und Ausgangskonstellation erinnern etwas an den Dogma-Klassiker "Das Fest", mit dem die aktuelle dänische Filmwelle Mitte der 1990er Jahre international begann. Mit Trine Dyrholm ist erneut eine inzwischen auch hierzulande bekannte Schauspielerin in einer zentralen Rolle zu sehen, die bereits damals zum Ensemble gehörte.

Die erste Staffel besteht aus zehn etwa einstündigen Episoden, die auf der DVD-Box versammelt sind. In Dänemark ist an Neujahr bereits die zweite Staffel angelaufen.

Zur TV-Kritik zu "Die Erbschaft"

05.01.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: DR / Constantin Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "Die Erbschaft"
TV Wunschliste 05.01.15 13:16 734 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.