tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.12.14 15:47
Erst Ende September war das Kabarettduo Urban Priol und Alfons mit seiner gemeinsamen Show "Ein Fall fürs All" im ZDF erstmals auf Sendung gegangen. Doch das Konzept sowie die Paarung konnten weder Zuschauer noch Kritiker überzeugen - und offenbar auch nicht die beiden Künstler selbst. Nach nur drei Ausgaben ist deshalb schon wieder Schluss.

Ein Sendersprecher bestätigte gegenüber wunschliste.de, "dass das ZDF, Urban Priol und Emmanuel Peterfalvi (Alfons) gemeinsam beschlossen haben, die Kabarettsendung 'Ein Fall fürs All' nicht weiter fortzuführen. Sender und Künstler waren mit der inhaltlichen Entwicklung des Formates nicht zufrieden." Die urspünglich für den 20. Januar angekündigte Sendung werde bereits nicht mehr produziert. Stattdessen wolle das ZDF den beiden Kabarettisten neue gemeinsame Projekte anbieten.

"Ein Fall fürs All" basierte auf der Idee, dass Priol und der als Außenreporter mit starkem französischen Akzent bekannte Alfons sich von der Erde verabschieden, im Orbit nach einer besseren Welt suchen und nur noch für satirische Stippvisiten auf die Erde zurückkehren. Dabei wollten ihnen zuletzt aber nur noch rund zwei Millionen Zuschauer zusehen. Erfolgreicher sind Priols Nachfolger in der ZDF-Kabarettreihe "Die Anstalt" Max Uthoff und Claus von Wagner, die auch bessere Kritiken bekamen.

Vor der selbst verordneten TV-Pause wird zumindest Priol aber noch einmal im ZDF zu sehen sein: Am 30. Dezember präsentiert er ab 22.15 Uhr seinen kabarettistischen Jahresrückblick "Tilt! - Tschüssikowski 2014". Das ZDF verspricht in seiner Ankündigung "brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment ". Das vermissten Viele offenbar in der nun für beendet erklärten Sendereihe.

23.12.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
TV Wunschliste 23.12.14 15:47 865 
  Re: "Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
Wilkie 23.12.14 18:27 581 
  Re: "Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
faxe61 23.12.14 18:40 454 
  Re: "Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
Nachdenker 23.12.14 20:21 512 
  Re: "Ein Fall fürs All": ZDF stellt Kabarettsendung nach drei Ausgaben ein
Lobster 23.12.14 22:16 462 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.