tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Grünwald Freitagscomedy": Monika Gruber steigt doch nicht ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.12.14 12:22
Die bayerische Late-Night-Show "Grünwald Freitagscomedy" war in diesem Jahr nur mit wenigen Ausgaben auf Sendung. Die letzte reguläre Folge lief bereits im April. Man wollte sich genügend Zeit nehmen, um die Show einem größeren Relaunch zu unterziehen. Ursprünglich sollte 2015 die Kabarettistin Monika Gruber, die schon viele Jahre sporadisch in der Sendung aufgetreten ist, zur festen Bühnenpartnerin von Günter Grünwald werden. Entsprechend war bereits im Sommer der neue Sendungstitel "Grünwald & Gruber Freitagscomedy" kommuniziert worden. Doch dazu wird es nun doch nicht kommen.

Relativ kurzfristig hat der Bayerische Rundfunk nun bekannt gegeben, dass trotz "intensiver Gespräche" eine regelmäßige gemeinsame Sendung aus "terminlichen und konzeptionellen Gründen in dieser Form derzeit nicht möglich" sei. Krach hinter den Kulissen habe es laut Moniker Gruber jedoch nicht gegeben. "Der Günter ist so ein liebenswürdiger Mensch, mit dem kann man sich gar nicht verkrachen", teilte sie der Münchner Zeitung tz mit. "Ich habe heuer so viel gearbeitet, mehr geht einfach nicht. Wenn ich so weitermache, bin ich in drei Jahren tot und das wäre doch schade." Neben ihren Bühnenauftritten ist Gruber weiterhin festes Mitglied in der ARD-Vorabendserie "München 7". Zudem arbeitet sie an einer eigenen neuen Serie. Für gegelentliche Kurzauftritte bei Günter Grünwald stünde sie aber weiterhin zur Verfügung.

Nichtsdestotrotz wird "Grünwald Freitagscomedy" am 6. Februar um 22.45 Uhr nach längerer Pause runderneuert zurückkehren. Neben einer neuen Studio-Optik erhält Grünwald nun Unterstützung von dem Newcomer Harry G. alias Markus Stoll. Der bayerische YouTube-Star machte durch deftige Verbalattacken auf den überkandidelten "Isarpreiß" auf sich aufmerksam und hat den Typus des Münchner Grantlers wiederbelebt. Mittlerweile hat er über fünf Millionen Klicks bei YouTube und ist mit seinem ersten Bühnenprogramm auf Tour. 2015 wir er gemeinsam mit Grünwald "das großstädtische Dickicht der Yoga-Muttis, der Event-Trachtler und anderer Problemfälle" durchforsten.

20.12.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: BR/Helmut Milz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grünwald Freitagscomedy": Monika Gruber steigt doch nicht ein
TV Wunschliste 20.12.14 12:22 631 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.