tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tele 5-Programmpläne: "Sea Quest" und zweite "Defiance"-Staffel im Frühjahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.12.14 12:17
Tele 5 setzt auch im neuen Jahr weiterhin auf bekannte Science-Fiction-Serien: Zum nachmittäglichen Line-Up an "Star Trek"-Serien soll sich ab März auch die 1990er-Jahre-Serie "SeaQuest DSV" gesellen. Im gleichen Monat startet voraussichtlich auch die zweite Staffel von "Defiance" als deutsche Free-TV-Premiere.

Die futuristische U-Boot-Serie "SeaQuest DSV", hinter der Steven Spielberg als ausführender Produzent steckte, wurde von 1993 bis 1995 gedreht und war zuletzt auf RTL Nitro zu sehen. In den 57 Folgen der drei Staffeln spielt Roy Scheider den Kommandanten eines Schiffs, das in bester "Trek"-Tradition im Jahr 2032 unbekannte Welten erforscht - diesmal allerdings nicht im Weltall, sondern in der Tiefsee.

Ebenfalls in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft ist die aktuelle Serie "Defiance" des US-Syfy-Kanals angesiedelt. Hier müssen sich die überlebenden Menschen nach einer Alieninvasion mit den außerirdischen Siedlern arrangieren. Die erste Staffel war im Oktober und November auf Tele 5 zu sehen. Die zweite lief bereits im Pay-TV beim deutschen Syfy-Ableger.

Neue Folgen wird es bei Tele 5 auch von zwei eigenproduzierten Formaten geben: "Kalkofes Mattscheibe" kehrt im März mit neuen Folgen zurück, die Comedy "Frau Dingens will zum Fernsehen" mit Kirstin Warnke erhält im Frühjahr eine komplette Staffel mit sechs Folgen. Hiervon war gerade am vergangenen Freitag die Pilotfolge zu sehen. Wie gewohnt werden dann im Sommer wieder in wöchentlichem Rhythmus neue "Schlechteste Filme aller Zeiten" präsentiert.

18.12.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Amblin Entertainment / Universal TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tele 5-Programmpläne: "Sea Quest" und zweite "Defiance"-Staffel im Frühjahr
TV Wunschliste 18.12.14 12:17 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.