tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mord mit Aussicht" ist die erfolgreichste deutsche Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.14 11:14
Die Erfolgsgeschichte von "Mord mit Aussicht" wurde in den vergangenen Wochen weitergeschrieben. Gestern endete die dritte Staffel der ARD-Serie mit der vorweihnachtlichen Folge "Sophie kommet doch all". Diese sahen insgesamt 6,75 Millionen Zuschauer, die für einen phänomenalen Marktanteil von 21,4 Prozent gesorgt haben.

Auch während der gesamten Laufzeit der dritten Staffel konnte "Mord mit Aussicht" seine ohnehin schon umfangreiche Anhängerschaft noch vergrößern. Mit durchschnittlich 6,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,9 Prozent steht die ARD-Produktion mit Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste erneut an der Spitze unter den deutschen Serien und liegt damit knapp vor "Um Himmels Willen". Auch beim jungen Publikum sind Sophie, Bärbel und "Bär" beliebt: 1,5 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen generierten einen Durchschnittsmarktanteil von 13 Prozent.

Ob und wann es eine weitere Staffel geben wird, ist derzeit noch unklar. Auf Grund des starren ARD-Programmplans gingen zwischen der Ausstrahlung der bisherigen Staffeln stets zwei Jahre ins Land. Trotz Erfolg und Kritikerlob hielt die ARD die neuen Folgen immer lange zurück, da nicht ausreichend Sendeplätze für die diversen seriellen Produktionen zur Verfügung stehen, so dass sich ein regelrechter Stau an ungesendeten Serienstaffeln gebildet hat. Diesen "lieblosen Umgang" hat Hauptdarsteller Bjarne Mädel Anfang des Jahres heftig kritisiert und deshalb seinen Ausstieg aus der Serie nach der dritten Staffel angekündigt. Er wird allerdings noch für das 90-minütige Special zur Serie, "Mord mit Aussicht - Der Film", zur Verfügung stehen, das nach aktueller Planung im Herbst 2015 ausgestrahlt wird.

17.12.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mord mit Aussicht" ist die erfolgreichste deutsche Serie
TV Wunschliste 17.12.14 11:14 640 
  ARD unflexibel
biebers 17.12.14 15:30 476 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.