tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BBC One adaptiert J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romane
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.12.14 12:01
Im Juli 2013 wurde bekannt, dass der Kriminalroman "Der Ruf des Kuckucks" (im Original "Cuckoo's Call"), der mit dem Autorennamen Robert Galbraith veröffentlicht worden war, in Wahrheit von J.K. Rowling stammte. Danach gingen die Verkaufszahlen wie erwartet durch die Decke. Jetzt hat sich die BBC die Rechte für eine TV-Adaption des inzwischen zur Romanreihe angewachsenen Werks der "Harry Potter"-Autorin gesichert.

BBC One hat sich aber noch nicht festgelegt, welchen Umfang das Projekt haben soll. Über Folgenanzahl und -länge soll erst entschieden werden, wenn der kreative Prozess begonnen hat, wie Deadline berichtet. Im Mittelpunkt der Romane steht der Afghanistan-Veteran Cormoran Strike, der im Kriegseinsatz ein Bein verloren hat und nun ein Detektivbüro eröffnet. Im ersten Buch hat er nur einen Klienten, der ihn auf den Todesfall des Supermodels Lula Landry (Spitzname Kuckuck) ansetzt, die zu Tode gestürzt ist. Die Ermittlungen führen ihn in die Welt der Reichen und Schönen, der Rockstar-Geliebten und verzweifelten Designer. Im zweiten Roman "Der Seidenspinner" ("The Silkworm") macht sich Strike auf die Suche nach einem verschwundenen Autor, der kurz davor stand, ein Enthüllungsbuch zu veröffentlichen.

Die Adaption soll die Produktionsfirma Brontë Film and TV übernehmen, die für die BBC bereits Rowlings ersten Roman für Erwachsene "Ein plötzlicher Todesfall" verfilmte. Der soll als Koproduktion mit HBO im Februar als Dreiteiler auf BBC One zu sehen sein. Rowling will sich auch selbst in die kreative Arbeit an der Bearbeitung ihrer Cormoran-Strike-Bücher beteiligen.

11.12.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Random House


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BBC One adaptiert J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romane
TV Wunschliste 11.12.14 12:01 527 
  Re: BBC One adaptiert J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romane
CormacMcCarthy 11.12.14 21:56 363 
  Re: BBC One adaptiert J.K. Rowlings "Cormoran Strike"-Romane
faxe61 11.12.14 22:28 533 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.