tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Salem"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.11.14 15:02
"Salem", das Hexenhorror-Drama von WGN America, erlebt heute seine deutsche TV-Premiere auf TNT Serie. Es ist jeweils mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen. Die im April in den USA gestartete Serie spielt im 17. Jahrhundert in der gleichnamigen Kleinstadt in Massachusetts, die durch ihre Hexenverfolgungen zu trauriger Berühmtheit gelangt ist. Die Serie setzt allerdings voraus, dass es in Salem tatsächlich Hexen gegeben haben soll.

Für den in Chicago beheimateten, relativ kleinen Sender WGN war es die erste eigenproduzierte Serie, mit der er größere Aufmerksamkeit für sich erreichen wollte. Verantwortet wurde die 13-teilige erste Staffel vom "Bones - Die Knochenjägerin"-Koautoren Adam Simon sowie von Brannon Braga, der ab den 1990er Jahren zu den führenden Köpfen des "Star Trek"-Franchises zählte ("Raumschiff Voyager", "Enterprise", die Kinofilme mit der "Next Generation"). Die Hauptrollen spielen unter anderen der als "Emergency Room"-Doktor bekannte Shane West sowie Janet Montgomery als attraktive Hexe.

Eine zweite Staffel wurde für 2015 bestellt. Wie unserem Rezensenten die Auftaktepisoden der ersten Staffel gefallen haben, könnt ihr in unserer ausführlichen TV-Kritik zum US-Start nachlesen.

19.11.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: WGN America


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Salem"
TV Wunschliste 19.11.14 15:02 504 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.