tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"White Collar": VOX plant deutsche Free-TV-Premieren ab Ende November
geschrieben von: donnataft, 24.10.14 11:28
Ich weiß ja nicht, wieso diese Meldung hier nicht auftaucht, obwohl in der wunschliste ein Link zum Kommentieren vorhanden ist, daher hier die Originalmeldung mit meinen Hervorhebungen:
~~~~~~~~~~

Trotz schlechter Einschaltquoten in den vergangenen vier Wochen will VOX die zweite Staffel der US-Krimiserie "White Collar" anscheinend durchziehen. Für Ende November kündigte der Kölner Privatsender jetzt die ersten Folgen an, die vor etwa zwei Jahren noch nicht bei RTL und damit noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Sie liefen bisher lediglich im Pay-TV auf RTL Crime.

Sollte die bisherige Planung der Kölner nicht noch kurzfristig über den Haufen geworfen werden, wenn die Quoten weiter absinken, wäre die erste "neue" Folge am 29. November *um 23.10 Uhr* zu sehen. Sie trägt den Titel "Burke's Seven" und ist die zehnte Folge der zweiten Staffel, die in den USA bereits 2011 ausgestrahlt wurde.

RTL hatte die zweite Staffel der Serie 2012 nach den ersten neun Folgen abgebrochen. VOX hat mit zweijähriger Verspätung diese Staffel noch einmal gestartet, *unterbricht die Ausstrahlung am Samstagabend allerdings alle paar Wochen* wegen vierstündiger Doku-Strecken wie etwa am 8. November zum Mauerfall vor 25 Jahren oder am 22. November zu Putins "rätselhaftem Russland".

Ab Dezember könnten sich geduldige Fans dann auf jeweils zwei neue Folgen am Samstag ab 22.15 Uhr freuen. Bisher erreichten die Wiederholungen nur durchschnittlich 0,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 2,8 Prozent. Bleibt also zu hoffen, dass VOX trotzdem durchhält...
23.10.2014, 17.11 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de in Serien (international)
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, dass die restlichen Folgen doch noch im Free-TV gezeigt werden, und dies auch Vox mitgeteilt.
Das Problem ist aber natürlich der Sendeplatz: Die erste neue Folge kam gegen 23 Uhr - die Woche darauf schon vor 22 Uhr - und morgen fällt es dann gleich wieder ganz weg. Der Durchschnittsseher könnte da ja auf die Idee kommen, dass die Serie schon wieder abgesetzt wurde.
Und dann ist der Samstag abend an sich ist natürlich schon ungünstig.

(OK, das mit den Hervorhebungen scheint nicht zu funktionieren :-C )

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "White Collar": VOX plant deutsche Free-TV-Premieren ab Ende November
donnataft 24.10.14 11:28 612 
  Re: "White Collar": VOX plant deutsche Free-TV-Premieren ab Ende November
invwar 25.10.14 07:11 309 
  Re: "White Collar": VOX plant deutsche Free-TV-Premieren ab Ende November
donnataft 25.10.14 17:53 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.