tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sleepy Hollow": Zweite Chance bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.14 12:10
Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe hat man einen Sendeplatz gefunden, auf dem man der in den USA erfolgreichen Serie "Sleepy Hollow" eine zweite Chance einräumen will: immer montags ab 20.15 Uhr bei ProSieben Maxx. Los geht es am 1. Dezember mit der Pilotfolge der Serie.

Bei ProSieben war die Ausstrahlung der Mysteryserie im vergangenen Jahr am Mittwochabend mangels Zuschauerinteresses nach vier Folgen abgebrochen worden, zuletzt kam die Serie gerade noch auf sechs Prozent Marktanteil (wunschliste.de berichtete). Mittlerweile läuft die Serie auch im Pay-TV beim Fox Channel.

Die Serie "Sleepy Hollow" basiert auf einer Kurzgeschichte von Washington Irving aus dem Jahr 1820. In der Serie wird Ichabod Crane (Tom Mison) nach einem tödlichen Zweikampf mit dem kopflosen Reiter durch die Zeit und in die Gegenwart verschlagen. Mit der Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie) spürt er den Untaten des ebenfalls wieder aufgetauchten Reiters und weiteren Mysterien nach: Die beiden werden in den Kampf zwischen Gut und Böse gezogen.

In den USA läuft seit kurzem die zweite Staffel der Serie, die von Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Hawaii Five-0") erdacht wurde.

Derzeit teasert ProSieben auch über seinen Twitteraccount mit dem Hashtag "#49Stunden" die Serienrückkehr an: nach eher unkonkreten Hinweisen in den letzten Tagen wurden die Fingerzeige am Mittwoch bereits deutlicher ("Wer reitet so früh durch Nacht und Wind"; "Für Schläfrige ist es ein lieblich Land.", "Kopfschmerzen hat er keine mehr.") Während der so eingeleitete 49-Stunden-Countdown erst am heutigen Mittwoch um 15 Uhr endet, wurden unterdessen die entsprechenden Programminformationen veröffentlicht.

22.10.2014 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sleepy Hollow": Zweite Chance bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 22.10.14 12:10 794 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.