tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "How to Get Away with Murder"
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.14 12:05
Shonda Rhimes ist derzeit eine der erfolgreichsten Serien-Showrunnerinnen in den USA. Ihre Krankenhausserie "Grey's Anatomy" läuft auf dem Network ABC bereits in der elften Staffel - ein Ende ist nicht in Sicht. Da auch das Politdrama "Scandal" aus ihrer Produktionsfirma Shondaland bei den Zuschauern gut ankam, ist es keine Überraschung, dass ABC sie noch mit einer dritten Serie beauftragte.

Weil auch ihr neuestes "Kind", das Anwaltsdrama "How to Get Away with Murder", am Donnerstagabend ausgestrahlt wird, gibt es nun seit Ende September auf dem Sender also den Shonda-Rhimes-Abend mit ihren drei aktuellen Serien direkt hintereinander. Die US-Zuschauer scheinen jedenfalls von ihr noch nicht genug zu haben, so dass sich der Neustart in der ersten Woche gleich als erfolgreichste Dramaserie im Network-Fernsehen an die Spitze der Quotencharts setzen konnte. Von den mehr als 14 Millionen Zuschauern blieben zwar nach drei Wochen nur noch knapp 9,8 Millionen übrig, dennoch kann ABC mit dem Einkauf zufrieden sein.

Die zwei Mal für den Oscar nominierte Viola Davis spielt darin eine für sie recht ungewöhnliche Rolle als starke Strafverteidigerin und Uni-Dozentin, die ein Team begabter Studenten für ihre Kanzlei um sich schart. Ein deutscher Sender für die Ausstrahlung der Serie steht bisher noch nicht fest. Einen Shondaland-Abend wird es hierzulande aber wohl nicht geben (können), da "Grey's Anatomy" bei ProSieben und "Scandal" bei VOX läuft.

Zur ausführlichen TV-Kritik zu "How to Get Away with Murder"

21.10.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "How to Get Away with Murder"
TV Wunschliste 21.10.14 12:05 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.