tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Deal or no Deal": Sat.1 setzt Spielshow fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.14 17:30
Im Sommer rief Sat.1 die große "Show-Offensive" aus und nahm eine ganze Reihe an Spiel- und Comedyshows ins Programm. Während "Das verrückte Körperquiz" unterdurchschnittlich lief und "Was weiß ich?!" sogar vorzeitig abgesetzt wurde, entwickelte sich die Neuauflage von "Deal or no Deal" zu einem Erfolg. Dank der zufriedenstellenden Quoten geht die Spielshow nun in eine zweite Staffel. Anfang November werden in Köln zehn neue Folgen aufgezeichnet, die im Winter ausgestrahlt werden sollen. Ein genauer Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

"Deal or no Deal" lief in Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel "Der MillionenDeal" und wurde von Linda de Mol moderiert. Von 2005 bis 2008 präsentierte dann Guido Cantz die Sendung mit leicht verändertem Konzept unter dem Originaltitel. Zwischen Juli und August diesen Jahres ging dann eine Neuauflage mit Wayne Carpendale ("Der Landarzt") fünf Wochen lang auf Sendung, jeweils mittwochs um 20.15 Uhr.

Diese wurde erneut konzeptuell überarbeitet und orientiert sich an der britischen Version, die seit Jahren im täglichen Nachmittagsprogramm von Channel 4 läuft. Ähnlich wie in der früheren deutschen Version befinden sich in 20 Boxen (früher Koffer) Geldbeträge zwischen einem und 250.000 Euro. Neu ist allerdings, dass die Boxen mit den Geldbeträgen nicht mehr von 20 Models geöffnet werden. Diese Aufgabe übernehmen nun 20 andere Kandidaten, die im Laufe der Shows die Chance haben, 250.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

Wayne Carpendale wird demnächst auch als neuer Glücksbote durch die Neuauflage der Herzschmerz-Show "Nur die Liebe zählt" führen (wunschliste.de berichtete).

14.10.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Thomas von Aagh


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Deal or no Deal": Sat.1 setzt Spielshow fort
TV Wunschliste 14.10.14 17:30 621 
  Re: "Deal or no Deal": Sat.1 setzt Spielshow fort
ChB 15.10.14 15:03 448 
  Re: "Deal or no Deal": Sat.1 setzt Spielshow fort
Helmprobst 15.10.14 15:42 394 
  Re: "Deal or no Deal": Sat.1 setzt Spielshow fort
Gameboys 15.10.14 23:58 522 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.