tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Großstadtrevier": 28. Staffel startet Ende November
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.14 14:03
Auch wenn das "Großstadtrevier" aus Quotensicht schon bessere Zeiten erlebt hat, ist der Dauerbrenner einer der wenigen Lichtblicke am chronisch schwachen Vorabend im Ersten. Nun geht die Krimiserie mit Jan Fedder, die seit 1986 fester Bestandteil des ARD-Programms ist, bereits in ihre 28. Staffel. Ab dem 24. November sind 16 neue Folgen auf dem etablierten Sendeplatz montags um 18.50 Uhr zu sehen.

In der neuen Staffel ist Dirk Matthies (Fedder) weiterhin ohne Uniform als "Milieu-Ermittler" im Einsatz, nachdem er den Streifendienst quittiert hat. Auf diese Weise kann der Bulle vom Kiez weiterhin Mittelpunkt des Teams bleiben, muss sich jedoch an keine Dienstpläne und trockene Vorschriften halten. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, die den Titel "Der gute Bulle" trägt. Darin meldet sich der 17-jährige Elias (Sven Gielnik) anonym auf Dirks Privathandy und berichtet, dass er den Mord an einem gleichaltrigen Mädchen beobachtet hat. Nach Auffassung der Kripo wird Elias selbst schnell zum Hauptverdächtigen, während Dirk von dessen Unschuld überzeugt ist.

Doch auch innerhalb des Reviers kommt es zu Komplikationen. Die junge Kollegin Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) ist vom tristen Polizeialltag gelangweilt und lässt sich zu einem illegalen Autorennen am Hafen hinreißen. Als am nächsten Tag eine angefahrene Obdachlose entdeckt wird, spitzt sich die Lage zu, da nun alles darauf hindeutet, dass der Unfallwagen an dem nächtlichen Rennen teilgenommen hat. Das durchgeplante Leben von Kollege Daniel Schirmer (Sven Fricke) gerät hingegen völlig aus den Fugen, als er feststellen muss, dass seine Frau Caroline ihn betrügt.

14.10.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Großstadtrevier": 28. Staffel startet Ende November
TV Wunschliste 14.10.14 14:03 461 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.