tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Berlin Models": Neue RTL-Daily-Soap startet im November
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.14 14:19
Nachdem RTL in jüngster Zeit mit seinem Nachmittagsprogramm wenig Glück hatte, soll es nun eine neue Daily Soap richten: In "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" dreht sich ab dem 17. November jeweils montags bis freitags um 17.00 Uhr alles um das aufregende Leben im Modelbusiness. Im Fokus steht die Beliner Agentur der 49-jährigen Modelagentin Liz (Olivia Augustinski).

Die 20-jährige Jessy aus der Nähe von Hamburg ist eine von vielen, die einem Testshooting entgegen fiebert. Ihre beste Freundin Mila (23, Alica Büchel) begleitet sie, bleibt aber in Berlin hängen. Denn sie bekommt ein Praktikum in der Modelagentur und wird vom ersten Tag an unfreiwillig zur Rivalin der intriganten Bookerin Sarah (26, Cherin West), die eifersüchtig über jeden Schritt ihres Freundes Marc wacht. Das gefragte männliche Topmodel wirft nicht nur Praktikantin Mila aus der Bahn, sondern auch seine Lebensgefährtin.

Die Darsteller sind teilweise selbst Models, so Marc Eggers und Nadine Trinker. Auch Julian F. M. Stoeckel ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") ist dabei. Hinter der Serie steckt die Produktionsfirma filmpool entertainment, die auch bereits für die erfolgreiche RTL-Soap "Berlin - Tag & Nacht" verantwortlich zeichnet. Gedreht wird auch hier in und um Berlin.

Die Models sollen die geskripteten "Betrugsfälle" ersetzen und für einen besseren Publikumsfluss zur Soap "Unter uns" sorgen, die um 17.30 auf dem RTL-Programm steht. Der Kölner Sender verspricht "vereinzelte biographische Parallelen" und einen "authentischen Look". Das könnte aber auch heißen: fiktionalisierte private Abgründe der Protagonisten und Billigoptik. Ab Mitte November kann sich dann davon jeder RTL-Zuschauer sein eigenes Bild machen...

13.10.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: RTL/ Bernd Jaworek


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Berlin Models": Neue RTL-Daily-Soap startet im November
TV Wunschliste 13.10.14 14:19 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.