tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Madam Secretary"
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.14 10:03
Mit "Madam Secretary" hat das US-Network CBS nach "Good Wife" vor wenigen Wochen ein weiteres Politdrama ins Rennen geschickt. Im Mittelpunkt steht, wie der Titel bereits andeutet, das Berufs- und Privatleben einer weiblichen US-Außenministerin. Téa Leoni verkörpert die eigenwillige Karrierefrau Elizabeth McCord, die sich um einen Spagat zwischen ihrem komplexen Familienleben und ihrer anspruchsvollen Tätigkeit in der internationalen Politik bemüht.

Tim Daly, bekannt aus "Private Practice" und "Wings - Die Überflieger", konnte eine Rolle im Hauptcast ergattern. Er verkörpert Elizabeths Ehemann Henry, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Er arbeitet an einem College als Geschichtsprofessor mit Schwerpunkt auf mittelalterliche Religionsgeschichte. In einer Nebenrolle ist außerdem Geoffrey Arend ("Body of Proof") als Redenschreiber für McCord zu sehen.

Das Skript stammt von Barbara Hall ("Die himmlische Joan", "Homeland"), als Produktionsfirma zeichnet Morgan Freemans Revelations Entertainment verantwortlich. Die Pilotfolge von "Madam Secretary" war am 21. September bei CBS mit 14,2 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung am Sonntagabend, erreichte jedoch mit einem Rating von 2.0 kaum junges Publikum. Die beiden weiteren bisher ausgestrahlten Episoden sahen mehr als zwölf Millionen. Ob die Serie inhaltlich überzeugen kann, analysiert Gian-Philip Andreas im ausführlichen Preview.

Zur TV-Kritik zu "Madam Secretary"

09.10.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Madam Secretary"
TV Wunschliste 09.10.14 10:03 457 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.