tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Almost Human"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.14 15:25
Nachdem das Wissensmagazin "Planetopia" kürzlich von Sat.1 aufgrund von Problemen mit Drittsendelizenzen eingestellt wurde (wunschliste.de berichtete), war der Sendeplatz am Montag um 22.15 Uhr plötzlich frei. Ab heute wird er mit einer bislang ungezeigten US-Serie bestückt. Das gescheiterte Sci-Fi-Drama "Almost Human" ist künftig jeden Montag in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere zu sehen. Sat.1 hat alle 13 Episoden der ersten und einzigen Staffel angekündigt.

Im Los Angeles des Jahres 2048 kämpfen die Cops gemeinsam mit humanoiden Robotern, den sogenannten "Synthetics", gegen das inzwischen übermächtig gewordene Verbrechen. Im Zentrum der Handlung steht Detective John Kennex (Karl Urban, "Star Trek"), der den Androiden nach einem tragischen Unfall nicht mehr über den Weg traut. Dementsprechend wenig begeistert ist er, als ihm der Synthetic Dorian (Michael Ealy, "Common Law") als neuer Partner zugeteilt wird. Ihr erster Fall ist der Tod eines Sex-Roboter-Herstellers, der einen One-Night-Stand mit einem seiner Modelle nicht überlebt hat. Kennex und Dorian finden heraus, dass bereits mehrere Frauen entführt wurden, um die Haut für die weiblichen Androiden zu züchten.

Das kurzlebige Drama von Serienschöpfer J.H. Wyman wurde von J. J. Abrams' Firma Bad Robot und Warner Bros. Television für das US-Network FOX produziert. Nach einem fulminanten Start im November 2013 mit 9,18 Millionen Zuschauern ließ das Interesse allerdings rapide nach, so dass die Serie mit einem Zuschauerschnitt von 5,5 Millionen zu Ende ging. FOX entschloss sich wegen der enttäuschenden Quoten und der hohen Produktionskosten gegen eine Fortsetzung.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Almost Human" in einem Serienpreview ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Almost Human"



06.10.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Almost Human"
TV Wunschliste 06.10.14 15:25 621 
  Re: Vor dem Start: "Almost Human"
Blondino 06.10.14 17:16 352 
  Re: Vor dem Start: "Almost Human"
Mikey83 11.10.14 02:42 555 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.