tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Outlander": Debütstaffel wird im April fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.09.14 13:00
Am morgigen Samstag strahlt Starz in den USA die vorerst letzte Folge von "Outlander" aus. Nach acht Episoden legt die erste Staffel des epischen Historiendramas von Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica") eine Pause ein. Doch immerhin können sich die Fans nun bereits das Datum der Rückkehr dick im Kalender anstreichen. Wie der Bezahlsender nun bekannt gab, wird die zweite Hälfte von Staffel 1 ab Samstag, den 4. April 2015 ausgestrahlt.

Für Starz war "Outlander" bislang ein voller Erfolg. Die bereits vorhandene Fanbasis der Romanreihe von Diana Gabaldon, auf der die Serie basiert, hat da sicher auch nicht geschadet. In der vergangenen Woche erreichte die aktuelle Episode 3,8 Millionen Zuschauer (live +3 Tage), was einem Anstieg von 19 Prozent im Vergleich zur Vorwoche entspricht.

So hatte Starz wohl den richtigen Riecher, als es "Outlander" bereits im August nach nur einer ausgestrahlten Episode für eine zweite Staffel verlängerte (wunschliste.de berichtete). Sendersprecher Chris Albrecht bedankte sich damals für den "überwältigenden Zuspruch für 'Outlander', den uns die Fans, Zuschauer und Kritiker entgegenbringen". So sei die Entscheidung, auch das zweite Buch von Gabaldons Reihe verfilmen zu wollen, eine leichte gewesen.

"Outlander" handelt von dem schottischen Clanlord Jamie Fraser (Sam Heughan). Der beginnt im 18. Jahrhundert eine leidenschaftliche Affäre mit der Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe), die eigentlich aus dem Jahr 1945 stammt. Fortan ist sie hin- und hergerissen zwischen den beiden Leben und zwischen Jamie und ihrem Ehemann Frank Randall (Tobias Menzies), den sie in der Zukunft zurücklassen musste.

Eine umfassende Besprechung von "Outlander" finden Sie in einem Serienpreview bei Wunschliste.de.

26.09.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Starz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Outlander": Debütstaffel wird im April fortgesetzt
TV Wunschliste 26.09.14 13:00 511 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.