tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Ray Donovan"
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.09.14 15:52
Heute Abend feiert "Ray Donovan" seine deutsche Free-TV-Premiere. Das ZDF traut sich tatsächlich mal, eine aktuelle US-Dramaserie im Hauptprogramm zu zeigen. Die zwölf Folgen der ersten Staffel laufen jeweils freitags um 23.45 Uhr auf dem Ende vergangenen Jahres neu eingerichteten Sendeplatz für internationale Serien. Bislang wurden dort überwiegend Serien gezeigt, die zuvor bereits auf dem kleinen Schwestersender ZDFneo getestet wurden.

Im Mittelpunkt steht der titelgebende Ray Donovan (Liev Schreiber), der in Los Angeles als sogenannter "Fixer" für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler arbeitet und die Probleme der Reichen und Berühmten löst. Er hilft den Hollywood-Stars dabei, mit peinlichen oder kompromittierenden Situationen umzugehen. Zu seinem Team zählen seine rechte Hand Avi (Steven Bauer) und PR-Profi Lena (Katherine Moennig). Doch auch Ray selbst hat mit Problemen in seinem eigenen Familienleben zu kämpfen. Seine unzufriedene Ehefrau Abby (Paula Malcomson) und die beiden Kinder sieht er selten. Außerdem leidet sein Bruder Bunchy (Dash Mihok) an einem Alkohol- und Drogenproblem. Zu allem Überfluss wird auch noch Rays ungeliebter Vater Mickey (Jon Voight) unerwartet vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er will sich an seinem Sohn rächen, da dieser ihn damals dorthin gebracht hatte.

Die Showtime-Serie zählt zu den derzeit erfolgreichsten Produktionen des Pay-TV-Anbieters. Im vergangenen Jahr erhielt Jon Voight einen Golden Globe als bester Nebendarsteller. Zum Kreis der prominenten Gastdarsteller zählen Peter Jacobsen, Elliott Gould, James Woods und Rosanna Arquette. In den USA befindet sich gerade die zweite Staffel kurz vor dem Finale.

Anlässlich den US-Serienstarts hatten wir "Ray Donovan" ausführlich vorgestellt:

Zur TV-Kritik: "Ray Donovan"



12.09.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Ray Donovan"
TV Wunschliste 12.09.14 15:52 343 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.