tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL setzt "Bei Anruf Liebe" ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.14 10:01
Nachdem RTL Ende August bereits nach nur zwei ausgestrahlten Episoden die neue Nachmittagshoffnung "My Life in..." abgesetzt hat, erwischt es nun auch den zweiten Neustart "Bei Anruf Liebe". Die tägliche interaktive Live-Datingshow enttäuschte ebenfalls aus Quotensicht und wird nun vorzeitig aus dem Programm genommen. Letztmalig läuft das Format am morgigen Freitag. Ab kommenden Montag setzt der Kölner Sender dann wieder auf Altbewährtes und schickt eine Überdosis "Verdachtsfälle" auf Sendung. Zunächst ist um 14.00 Uhr täglich eine zweistündige "Spezial"-Ausgabe zu sehen, gefolgt von einer regulären Episode um 16.00 Uhr.

Der Start in die neue TV-Saison verlief für RTL alles andere als rosig. Ursprünglich sollte das Nachmittagsprogramm ordentlich umgekrempelt und aufpoliert werden, um sich allmählich von Krawall-Scripted-Reality zu verabschieden. Doch weder "Bei Anruf Liebe" noch "My Life in..." wurde von den Zuschauern angenommen. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen fielen die Formate durch. Eine Dauerlösung kann der "Verdachtsfälle"-Overkill allerdings nicht sein, zumal die Billigproduktion ihre besten Zeiten ebenfalls längst hinter sich hat. Bei RTL gibt man sich nun etwas kleinlaut und rudert hinsichtlich der Programmpläne zurück: "Wir haben nie einen dogmatischen (kompletten) Ausstieg aus dem Genre 'Scripted' angekündigt, denn das Genre bietet auch neue Entwicklungsmöglichkeiten und Macharten", stellte eine Sendersprecherin gegenüber DWDL klar.

In "Bei Anruf Liebe" wollte Moderatorin Angela Finger-Erben ("Guten Morgen Deutschland") "Singles auf der Suche nach der großen Liebe" unterstützen. Während der Sendung konnten sich Interessenten online bewerben oder per Telefon die Kandidaten im Studio um ein Date bitten. RTL versprach täglich "knisternde Begegnungen und hoch emotionale Gänsehautmomente".

11.09.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Marco Bräunig


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL setzt "Bei Anruf Liebe" ab
TV Wunschliste 11.09.14 10:01 797 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.