tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.14 09:14
Mit vier neuen Folgen kehrt Christian Berkel als "Kriminalist" Bruno Schumann im Oktober ins ZDF zurück. Seit acht Jahren ermittelt Schumann mit Leidenschaft, großem Einfühlungsvermögen und ganz speziellem Fokus auf die Geschichte der Opfer. Denn mit seinem "viktimologischen Ansatz" rückt er die Beziehung der Opfer zum jeweiligen Täter in den Mittelpunkt, lässt sich von Instinkt und bisweilen kruden Assoziationen leiten und findet so auf Umwegen zum Ziel.

Sein erster neuer Fall mit dem Titel "Checker Kreuzköln" macht Schumann am Set einer Scripted-Reality-Serie zunächst unfreiwillig zum Fernsehstar. Eine Darstellerin ist ermordet worden und die Produktionsfirma vermarktet die Tragödie ohne jeden Skrupel für die eigene Sendung. Als sich die Fernsehmacher auch noch in die Ermittlungen einmischen, reißt Schumann der Geduldsfaden und er stoppt die Produktion.

In "Der letzte Flug" wird eine langjährige Stewardess kurz vor ihrem letzten Einsatz als Flugbegleiterin tot und so zugerichtet aufgefunden, als sei sie vom Himmel gefallen. Die dritte Episode "Verlorenes Glück" dreht sich um eine junge Frau, die als Zehnjährige bereits entführt wurde und jetzt auch noch einem Mord zum Opfer fällt. Da ihr früherer Entführer nie gefunden wurde, rückt dieser in den Fokus der Untersuchung. Und schließlich komplettiert eine gewaltsam aus dem Leben gerissene Tänzerin in "Ums Leben betrogen" die Reihe der diesmal ausschließlich weiblichen Mordopfer dieser Staffel.

Die vier neuen Folgen laufen im Rahmen des ZDF- Freitagskrimis ab dem 24. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr.

Auch ein anderer ungewöhnlich scharfsinniger Polizist kehrt ins ZDF zurück, auch wenn sich die Zuschauer hier bis zur Ausstrahlung noch eine Weile gedulden müssen. Denn nach Fritz Karls erfolgreichem Debüt als "Inspektor Jury" im Januar dieses Jahres steht der Österreicher seit gestern in Irland für "Inspektor Jury lichtet den Nebel" vor der Kamera. Der zweite Fall führt "Scotland Yards besten Mann", seinen Assistenten Wiggins (Arndt Schwering-Sohnrey) und seinen adligen Freund Melrose Plant (Götz Schubert) ins ländliche Dorset, wo der Mord an einem kleinen Mädchen Parallelen zu einem früheren ungeklärten Mord aufweist. Die damals fünfjährige Tochter der ermordeten Frau war offenbar Zeugin der Tat, hat seitdem nicht mehr gesprochen und scheint sich jetzt aber zu erinnern.

Gedreht wird noch bis vorausssichtlich 10. Oktober, einen Sendetermin gibt es aber noch nicht.

11.09.2014 - Mario Müller/wunschliste.de
Bild: ZDF/Julia von Vietinghoff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
TV Wunschliste 11.09.14 09:14 699 
  Re: "Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
Pete Morgan 11.09.14 23:16 379 
  Re: "Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
Blondino 11.09.14 23:40 380 
  Re: "Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
Pete Morgan 12.09.14 01:32 413 
  Re: "Der Kriminalist" und "Inspektor Jury" kehren zurück ins ZDF
chrisquito 13.09.14 00:12 458 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.