tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bergretter" Martin Gruber verlässt die Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.09.14 14:29
Nach sechs Jahren verliert das ZDF seinen wichtigsten "Bergretter": Martin Gruber, der seit dem Start 2009 den Extremkletterer Andreas Marthaler verkörpert, wird die Serie nach der kommenden Staffel verlassen. Dies hat der Schauspieler der Bild am Sonntag bestätigt.

Inzwischen hat sich Gruber zu dem Ausstieg auch in einem Post auf seiner offiziellen Facebook-Seite geäußert: "Zusammen haben wir viele Gipfel erklommen, sind Bäche durchschwommen, haben Bären erschreckt und unsere Wunden geleckt. Wir sind dem Eiswind entgegen, waren dem Himmel so nah mit Helikopter und Teamgeist, das Ziel spürbar klar. Mit der Hoffnung als Begleiter, war der Ausgang meist heiter. Tausend Dank für´s Zuschauen - ich zieh jetzt weiter!"

Die neuen Folgen der "Bergretter" werden noch bis zum 25. September rund um den Dachstein gedreht. Die Ausstrahlung der sechsten Staffel beginnt dann am 6. November auf dem gewohnten ZDF-Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr. Die vergangene Staffel war für das Zweite im März und April überaus erfolgreich: Durchschnittlich 5,26 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 16,7 Prozent entsprach.

"Bergretter"-Fans werden sich nun fragen, wer in die Fußstapfen von Martin Gruber treten wird. Ein Name sickerte noch nicht durch, doch glaubt man Bild am Sonntag, soll hinter den Kulissen der Nachfolger bereits gefunden sein.

08.09.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Thomas R. Schumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bergretter" Martin Gruber verlässt die Serie
TV Wunschliste 08.09.14 14:29 743 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.