tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Alles muss raus": ZDF nimmt sich Schlecker-Pleite als Fernsehfilm an
geschrieben von: Frau_Kruse, 17.10.14 01:53
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
> hat das jemand gesehen?
>
> vor kurzem kam ja auch die Schlikker-Frauen auf
> Sat1, der war ja eher als Komödie angelegt,
> dieser hier ja eher als Wirtschaftsdrama mit
> kriminalistischem Einschlag


Das ist aber eine sehr schmeichelhafte Beschreibung! Ich empfand es eher als ein seifiges Melodram à la "Inga Lindström" und Konsorten, mit einer paar Einsprengseln Wirklichkeit, damit man das ganze als ungeheuer anspruchsvoll verkaufen konnte (Grimme-Preis, ick erwarte dir!). Um irgendwelche wirtschaftlichen oder gar politischen Mechanismen (erinnert sich noch jemand an eine unsympathische Partei, deren Akteure sich bald darauf "pro-aktiv" um eine Anschlußverwendung bemühen mußten?) ging es im Laufe der drei Stunden immer weniger, dafür kam noch jener Schicksalsschlag und diese "emotionale" Situation, dann entpuppte sich noch jener als Freund von diesem und dieser als Sohn von jenem, der Böse bekam seine gerechte Strafe - was für ein Quark!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Alles muss raus": ZDF nimmt sich Schlecker-Pleite als Fernsehfilm an
TV Wunschliste 29.08.14 15:22 711 
  Re: "Alles muss raus": ZDF nimmt sich Schlecker-Pleite als Fernsehfilm an
chrisquito 16.10.14 23:32 433 
  Re: "Alles muss raus": ZDF nimmt sich Schlecker-Pleite als Fernsehfilm an
Frau_Kruse 17.10.14 01:53 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.