tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Stralsund": Drehbeginn für sechsten und siebten Fall
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.14 15:11
Zwei neue Fälle warten auf Nina Petersen. Am heutigen Dienstag beginnen die Dreharbeiten zum sechsten und siebten Film der ZDF-Krimireihe "Stralsund" mit den Arbeitstiteln "Kreuzfeuer" und "Gnadenlose Jagd". Das gab der Sender bekannt. Neben Katharina Wackernagel, die seit 2009 die Kommissarin verkörpert, sind auch Wanja Mues als Max Morolf, Alexander Held als Karl Hidde, Michael Rotschopf als Gregor Meyer und Andreas Schröders als Polizeitechniker Stein wieder mit dabei.

In "Kreuzfeuer" wird bei einer Verkehrskontrolle der Streifenpolizist Uwe Berger (Matthias Komm) erschossen. Danach entführt der Täter Klaus Ewert (André M. Hennicke) Bergers Kollegin Sabine Lieber (Anke Retzlaff) in ihrem Streifenwagen. Wenig später schießt ein Scharfschütze vom Rathausdach aus auf Polizisten. Scheinbar hat Ewert nichts mehr zu verlieren und noch einige Rechnungen offen. So bleibt Nina Petersen (Wackernagel) keine Zeit, sich nach ihrer Schussverletzung in psychologische Beratung zu begeben.

Der Mord an dem Kassierer einer Tankstelle steht im Mittelpunkt von "Gnadenlose Jagd". Auf den Bildern der Überwachungskamera wird als Täterin Lisa Becker (Bernadette Heerwagen) identifiziert. Die Borderlinerin hatte vor vielen Jahren Nina Petersens Chefin getötet und ist nun auf der Flucht. Versteckt hält sie sich im Ferienhaus ihrer Therapeutin Martina Görges (Jasmin Gerat). Als Lisa das Ehepaar Gromek bedroht, stellt Nina eine Verbiindung zwischen den Opfern fest, die in Lisas Vergangenheit führt. So lebte der getötete Tankwart früher ebenso als Nachbar neben Lisa wie auch Herr Gromek.

Die Bücher zu beiden neuen Fällen stammen von Martin Eigler und Sven Poser. Regie im ersten Film führt Lars Gunnar Lotz, der zweite wird von Christine Hartmann inszeniert. Beide werden wieder als "Fernsehfilm der Woche" am Montagabend im ZDF ausgestrahlt, einen genauen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht.

26.08.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Stephan Persch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Stralsund": Drehbeginn für sechsten und siebten Fall
TV Wunschliste 26.08.14 15:11 481 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.