tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dr. Klein": Neue ZDF-Serie startet im Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.14 11:11
Das ZDF hat den Starttermin für seine neue Arztserie "Dr. Klein" bekannt gegeben. Das Format mit ChrisTine Urspruch startet am 10. Oktober. Die erste Staffel umfasst zwölf Episoden, die immer freitags um 19.25 Uhr ausgestrahlt werden.

Die 1,32 Meter große Dr. Valerie Klein (Urspruch) hat sich den Start als leitende Oberärztin an der Rosenstein-Kinderklinik in Stuttgart eigentlich einfacher vorgestellt. Doch schnell entbrennt ein Konflikt zwischen ihr und ihrem Kollegen Dr. Lang (Simon Licht). Der Arzt kommt mit weiblicher Autorität ohnehin nur schlecht zurecht, da provoziert Valeries Größe noch zusätzlich. Er versteht nicht, warum sein Chef Professor Dr. Eisner (Miroslav Nemec) Dr. Klein überhaupt nach Stuttgart geholt hat.

Ganz anders reagieren die Anästhesistin Luna Haller (Clelia Sarto) und der Assistenzarzt Dr. Jonas Müller (Michael Klammer) auf die Neue im Team. Dr. Klein imponiert ihnen. Währdessen muss sich Dr. Klein zu Hause auch um ihren Vater kümmern. Peter Wagner (Karl Kranzkowski) leidet an beginnender Demenz und Valeries Schwester Carolin (Elisabeth von Koch) kann ihn nicht mehr alleine betreuen. Dies ist der eigentliche Grund, warum Valerie nach Stuttgart zurückgekehrt ist. Die Belastung ist auch für ihren Mann Holger (Arnd Klawitter) und Sohn Max (Carl Baur), sowie Tochter Pam (Sarah Giese) nicht unbeträchtlich.

Das Konzept stammt von Torsten Lenkeit ("Herzflimmern"), der als Headautor fungiert. Regie führte unter anderem Gero Weinreuter ("SOKO Stuttgart").

26.08.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Markus Fenchel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dr. Klein": Neue ZDF-Serie startet im Oktober
TV Wunschliste 26.08.14 11:11 782 
  Re: "Dr. Klein": Neue ZDF-Serie startet im Oktober
Pete Morgan 27.08.14 23:08 457 
  Re: "Dr. Klein": Neue ZDF-Serie startet im Oktober
Spenser 30.08.14 04:46 488 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.