tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche kompakt informieren?
geschrieben von: smith, 23.08.14 13:04
Hallo zusammen,

der ARD Wochenspiegel wird nach der 3000. Folge morgen abgesetzt.
[www.tagesschau.de]

Ich nutzte den ARD Wochenspiegel immer, um mich kompakt über das Geschehen der Woche zu informieren, da ich nicht jeden Tag Nachrichten schauen will. Alle 15minüten tagesschau-Folgen am Wochenende anschauen hat sich für mich als nicht sinnvoll herausgestellt (meist die gleichen Informationen zu den "Top"-Themen).
Das Wochenmagazin das ich in Papierform lese, geht eher einen anderen Weg und vertieft einzelne Bereiche. Es gibt aber nicht diesen kompakten Überblick und die Zusammenhänge.

Wie informiert ihr euch über zurückliegende Woche/Tage - möglichst kompakt?
Wichtig sind mir dass die Zusammenhänge erläutert werden, damit man dort abgeholt wird wo man steht (z.B. auch wenn man mal im urlaub war und ein bis zwei Folgen verpasst hat).
Ich bin für Tipps dankbar.
Welche Webseiten, Mediatheken, Podcasts, Fernsehsendungen, .... ?

Danke für eure Unterstützung

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
smith 23.08.14 13:04 1729 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
Ralfi 23.08.14 15:59 494 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
beiderbecke 23.08.14 16:58 433 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
smith 23.08.14 19:35 422 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
Monki 24.08.14 13:21 464 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
smith 27.08.14 19:48 378 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
U56 24.08.14 15:03 425 
  Re: Alternativen zum "ARD Wochenspiegel" - Wie kann man sich über die vergangene Woche …
Leeloo 24.08.14 15:45 574 
  -->Lösung: Podcast "Schlaglichter" von Deutschlandradio Kultur
smith 27.08.14 20:52 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.