tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Boardwalk Empire": Letzte Staffel parallel zum US-Start bei Sky Go
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.14 15:55
Am 7. September kehrt die preisgekrönte HBO-Dramaserie "Boardwalk Empire" mit der fünften und letzten Staffel ins US-Fernsehen zurück. Deutsche Zuschauer mit Pay-TV-Abo können ebenfalls zeitnah in den Genuss der letzten acht Folgen kommen. Wie Sky nun bekannt gab, werden die aktuellen Episoden parallel zum US-Start direkt nach der Premiere in der englischen Originalfassung auf Sky Go abrufbar sein.

Ab 11. Dezember wird Season 5 dann ihre deutsche TV-Erstausstrahlung bei Sky Atlantic jeweils donnerstags um 21.00 Uhr feiern. Wie gewohnt ist die Serie wahlweise in der englischen Originalversion oder in der deutschen Synchronfassung zu sehen. Einen Tag später stehen die Folgen auch bei den Abrufdiensten Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung. Für Neueinsteiger werden vom 6. Oktober bis 10. Dezember noch einmal die bisherigen vier Staffeln werktags um 20.00 Uhr bei Sky Atlantic wiederholt.

In der fünften Staffel der preisgekrönten Mafiaserie sind neben Steve Buscemi, Shea Whigham, Michael Shannon, Kelly Macdonald und Gretchen Mol auch die Gaststars der vierten Staffel, Jeffrey Wright als Gangster Valentin Narcisse und Patricia Arquette als Nachtclubbesitzerin Sally Wheet, wieder mit dabei. Weitere Rollen übernehmen Jim True-Frost und Matt Letscher.

"Nach zahlreichen Diskussionen mit meinem Autorenteam und HBO, haben wir uns dafür entschieden, die Serie zu beenden und zu einem starken, mitreißenden Abschluss zu bringen", erklärte Serienschöpfer Terry Winter Anfang des Jahres. "Es war für uns eine große Ehre, unseren Abonnenten diese bahnbrechende Serie anzubieten, die als ein Höhepunkt in die TV-Geschichte eingehen wird", lobte HBO-Programmchef Michael Lombardo die Macher. 2011 erhielt "Boardwalk Empire" einen Golden Globe als beste Dramaserie und Steve Buscemi wurde als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Bei den Emmy Awards 2013 konnte die Dramaserie insgesamt fünf Preise einheimsen. Unter anderem erhielt Bobby Cannavale einen Emmy als bester Nebendarsteller in einem Drama. In diesem Jahr ist "Bordwalk Empire" in sieben Kategorien für einen Emmy nominiert.

22.08.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Boardwalk Empire": Letzte Staffel parallel zum US-Start bei Sky Go
TV Wunschliste 22.08.14 15:55 445 
  Re: "Boardwalk Empire": Letzte Staffel parallel zum US-Start bei Sky Go
Blondino 23.08.14 00:28 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.