tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mehr als 22 Prozent: "Promi Big Brother" mit Top-Quoten
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.08.14 10:21
Gute Nachrichten für Sat.1: Nachdem im vergangenen Jahr bei der ersten "Promi Big Brother"-Staffel die Zuschauer Tag für Tag auf Grund der dilettantischen Umsetzung geflüchtet sind, konnte der Sender diesmal das Ruder herumreißen. Die erste Woche ist vorbei und die Einschaltquoten sind stabil geblieben. Mit der gestrigen Ausgabe wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt: Insgesamt verfolgten 3,14 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 17,7 Prozent, wie Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe von seinem Beziehungsaus erfuhr. Noch besser sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Hier wurde mit 1,68 Millionen Zuschauern ein starker Marktanteil von 22,4 Prozent erzielt. Damit lag die Realityshow sogar minimal vor dem Wert der letztjährigen Einzugssendung.

Als goldrichtig erwies sich auch die Entscheidung, das Geschehen in der TV-WG bei Sixx zu begleiten. Täglich melden sich pünktlich um Mitternacht Jochen Bendel und Melissa Khalaj in "Late Night LIVE" zur Stelle und kommentieren bis 1.40 Uhr das nächtliche Geschehen im Haus. Der kleine Sender kann sich regelmäßig über Rekordquoten freuen. Die gestrige Ausgabe erreichte mit 490.000 Zuschauern einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sogar satte 9,4 Prozent drin - dies entspricht rund dem Siebenfachen des aktuellen Senderschnitts.

Bei Sat.1 dürfte die Erkenntnis fruchten, dass die Zuschauer bei einer guten Umsetzung auch dranbleiben. Insgesamt wirkt die aktuelle Staffel deutlicher professioneller und ist kein Vergleich zur letztjährigen Misere. Ganz zufriedenstellend ist der Aufbau der täglichen Sendung mit Jochen Schropp allerdings trotzdem nicht. Obwohl die Dauer um 30 Minuten verlängert wurde, ist dennoch nur bemerkenswert wenig vom Tagesgeschehen im Haus zu sehen. Es wird zu viel Sendezeit für das tägliche Rauf- und Runterwählen der Bewohner verschwendet und auch die Kurzauftritte von Cindy aus Marzahn wären verzichtbar. Von den durchaus interessanten Gesprächen, die die Bewohner führen, wird nur vergleichsweise wenig gezeigt. Hinzu kommt, dass vereinzelte Kandidaten durch den Schnitt redaktionell in ein bestimmtes Licht gerückt werden. Somit könnten die Zuschauer, die lediglich die Sat.1-Sendung sehen, ein völlig anderes Bild von den Kandidaten erhalten als jene, die den 24-Stunden-Livestream von maxdome erworben haben.

Heute Abend beginnt in der dreistündigen Live-Show ab 20.15 Uhr die Rauswahl der ersten Kandidaten.

22.08.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Saumweber/Koch/Jaworek/Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mehr als 22 Prozent: "Promi Big Brother" mit Top-Quoten
TV Wunschliste 22.08.14 10:21 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.