tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dating Daisy": Neue ARD-Dramedy startet im Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.14 16:17
Im Mai kündigte die ARD eine neue Serie namens "Dating Daisy" an - eine auf ein vorwiegend junges, weibliches Publikum ausgerichtete Dramedy, die dem maroden Vorabend auf die Sprünge helfen soll. Nun steht der Sendetermin fest: 16 Folgen sind ab 10. Oktober jeweils freitags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. "Das volle, pralle, zum Weinen schöne Leben erwartet Daisy und die Zuschauer", verspricht der Sender.

Im Mittelpunkt steht die frisch gebackene Single-Lady Daisy (Tina Amon Amonsen), deren Ehemann Antonio (Manuel Cortez) sie nach 13 Jahren mit ihrer neuen Kollegin Tanja (Monika Wegener) betrogen hat. Mit Anfang 30 steht die Berliner Krankenschwester nun plötzlich vor vollendeten Tatsachen und entschließt sich, ein neues Leben anzufangen. Sie trennt sich kurzerhand von Antonio und wagt sich mit Unterstützung ihrer besten Freundin Carla (Leonie Brandis) zurück auf den Singlemarkt.

Sie zieht in ein neues Häuschen, das sich allerdings als Bruchbude entpuppt und einer gründlichen Renovierung bedarf. Was für ein glücklicher Zufall, dass sie unverhofft mit dem optisch ansprechenden Handwerker Markus (Steffen Groth) zusammenstößt, der ihr seine Untersützung anbietet. Nach ersten Selbstzweifeln stürzt sich Daisy wieder in das Singleleben und begibt sich auf eine langwierige Suche nach der großen Liebe. Nebenbei versucht sie, den Alltagswahnsinn im Krankenhaus und innerhalb ihrer Familie bestmöglich zu meistern.

In weiteren Rollen sind Roman Roth, Jutta Fastian und Arnel Taci zu sehen. Gedreht wurde in Berlin und Umgebung. Regie führten bei der ndF-Produktion Züli Aladag und Martin Busker.

Derzeit strahlt die ARD freitags noch mit mäßigem Erfolg Wiederholungen der Comedyserien "Türkisch für Anfänger" und "Die LottoKönige" aus. Künftig soll der Sendeplatz auch mit der britischen Sitcom "Cuckoo" und einer Adaption der englischsprachigen Sketch-Comedy "What If?" bestückt werden.

13.08.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Hardy Spitz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dating Daisy": Neue ARD-Dramedy startet im Oktober
TV Wunschliste 13.08.14 16:17 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.