tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Extant"
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.08.14 10:00
Nachdem das US-Network CBS im vergangenen Sommer mit der "Eventserie" "Under the Dome" nach dem Bestseller von Stephen King einen großen Erfolg landen konnte, wollte er den dieses Jahr mit einer weiteren neuen Sommerserie wiederholen. Für das Science-Fiction-Drama "Extant" kaufte sich der Sender mit Halle Berry eine bekannte Hollywoodschauspielerin ein, die bisher auf Kinorollen spezialisiert war. Für ihre Leistung in dem Drama "Monster's Ball" wurde sie 2002 mit dem 'Oscar' als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Danach war sie unter anderem als "Catwoman", als Bond-Girl in "Stirb an einem anderen Tag" und als Superheldin Storm in diversen "X-Men"-Filmen zu sehen.

Ähnlich wie viele andere US-Kinostars hat Berry nun mit "Extant" erstmals die Hauptrolle in einer aktuellen Fernsehserie übernommen. Sie spielt eine Astronautin, die in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft von einer Solo-Mission im All zurückkehrt und danach merkwürdige Veränderungen an Körper und Geist feststellen muss. Ihren Serienehemann verkörpert Goran Visnjic, der vielen Zuschauern noch als langjähriger "Emergency Room"-Arzt Dr. Luka Kovac in Erinnerung sein dürfte.

Angelegt ist die Serie, die CBS ohne vorherigen Piloten direkt bestellte, zunächst auf 13 Folgen. Mit knapp 9,5 Millionen Zuschauern startete "Extant" als erfolgreichste neue Sommerserie dieser US-Fernsehsaison. Relativ schnell verlor sie aber mehr als ein Drittel des Publikums der Auftaktfolge wieder: zehn Prozent in der zweiten und weitere 27 Prozent in der dritten Woche. Danach verlegte CBS den Sendeplatz um eine Stunde nach hinten. Inzwischen hat sich die Serie bei knapp sechs Millionen Zuschauern stabilisiert. Ob und wann sie auf einem deutschsprachigen Sender zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Zur TV-Kritik: "Extant"



04.08.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: CBS Television Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Extant"
TV Wunschliste 04.08.14 10:00 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.