tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Knick": Soderbergh-Krankenhausdrama zeitnah bei 'Sky Go'
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.07.14 13:03
Des Englischen mächtige Fans von Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh brauchen nicht auf die Synchronisation seiner neuen Krankenhausserie "The Knick" warten - zumindest nicht, wenn sie Sky-Abonnenten sind. Der Pay-TV-Anbieter stellt die zehn Folgen der ersten Staffel nämlich bereits jeweils einen Tag nach US-Erstausstrahlung über seinen mobilen Abrufdienst 'Sky Go' im Originalton zur Verfügung. Los geht es mit der ersten Folge am 9. August, wie der Sender bekanntgab. Je einen Tag später können Abonnenten die Folgen dann auch via 'Sky Anytime' auf dem Fernseher gucken.

Wer allerdings die deutsche Fassung bevorzugt, muss sich noch bis November gedulden, wenn diese im linearen Programm von Sky Atlantic HD ausgestrahlt werden soll. In den USA startet die Serie am 8. August auf dem HBO-Schwestersender Cinemax, der auch bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum der Handlung steht das legendäre New Yorker Knickerbocker Hospital, wo im Jahr 1900 Ärzte und Krankenschwestern in einer Zeit, in der Chirurgie noch mehr Experiment als Wissenschaft ist und Antibiotika nicht existieren, die Medizin revolutionieren. Clive Owen ("The International", "Children of Men") spielt den brillanten, aber auch arroganten und kokainabhängigen Chefchirurgen Dr. John Thackery. An seiner Seite agieren unter anderem André Holland ("42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende"), Juliet Rylance ("Frances Ha") und Eve Hewson ("Genug gesagt").

Die Serie stammt von den Drehbuchautoren Jack Amiel und Michael Begler, die auch die meisten Folgen verfasst haben. Steven Soderbergh, der für seine Filme sowohl mit dem 'Oscar' (für "Traffic") als auch mit dem 'Emmy' (im vergangenen Jahr für HBOs "Liberace") ausgezeichnet wurde, führte bei allen Folgen Regie. Zudem ist er einer der Executive Producers. Soderbergh hatte vor einiger Zeit angekündigt, keine Kinofilme mehr inszenieren zu wollen und sich stattdessen auf seine Fernseharbeit zu konzentrieren. Neben "The Knick" ist er derzeit noch an den neuen Serienprojekten "Red Oaks" und "The Girlfriend Experience" beteiligt.

29.07.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Cinemax


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Knick": Soderbergh-Krankenhausdrama zeitnah bei 'Sky Go'
TV Wunschliste 29.07.14 13:03 454 
  Re: "The Knick": Ab Montag, 1.9. im Schweizer Free-TV
Argus 26.08.14 09:32 367 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.