tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.07.14 10:42
Ende Juni wurde bekannt, dass Viacom im Herbst sein Senderportfolio in Deutschland umbauen wird (wunschliste.de berichtete). Der erste Schritt erfolgt bereits am 8. September: Dann wird VIVA noch mehr an Bedeutung verlieren und fortan nur noch ein Elf-Stunden-Programm zwischen 6.00 und 17.00 Uhr senden. Für die restliche Zeit übernimmt Comedy Central den Sendeplatz, der somit täglich drei Stunden länger als bisher zu sehen sein wird. Eine Sendersprecherin bestätigte die Pläne auf Anfrage von 'TV Wunschliste'.

Bisher teilte sich Comedy Central mit Nickelodeon einen Programmplatz. Doch in den Kindersender hat Viacom offensichtlich das größte Vertrauen: Ab Oktober soll Nickeloden wieder 24 Stunden auf Sendung gehen - so wie es bereits zwischen 2005 und 2008 der Fall war. Zuvor ist Comedy Central zwischen dem 8. und 30. September übergangsweise als sogenannter 'Simulcast' auf zwei Frequenzen (ab 17.00 Uhr bei VIVA sowie ab 20.00 Uhr Nickelodeon) zu sehen.

Die Bedeutung von VIVA ist in den vergangenen Jahren immer mehr zurückgegangen. In den 1990ern hatte der Sender noch einen starken Einfluss auf die Jugendkultur und zeichnete sich durch ein ansprechendes, innovatives Musik-Vollprogramm mit jungen Moderatorentalenten aus. Davon ist heute nicht mehr viel übrig geblieben. Nach der Kürzung auf elf Stunden zeigt VIVA ab 8. September bis 15.00 Uhr immerhin wieder durchgehend Musik in diversen Clip-Strecken und Chartsendungen. Danach folgt eine Doppelfolge der Animeserie "Sailor Moon", bevor um 16.00 die US-Cartoonserie "American Dad!" zu sehen ist. Realityshows aus dem Hause MTV tauchen vorerst nicht mehr im Programm auf.

Comedy Central wartet hingegen zum Start der zusätzlichen Sendezeit mit einer Sonderprogrammierung auf. Am 8. September sind die drei "Star Wars"-Specials von "Family Guy" hintereinander zu sehen, bevor um 19.45 Uhr die zweite Staffel der US-Comedyserie "The Mindy Project" mit einer Doppelfolge als deutsche TV-Premiere startet. Das restliche Programm am Nachmittag und Vorabend setzt sich überwiegend aus Wiederholungen bekannter Serien zusammen. Gezeigt werden "Family Guy", "King of Queens", "The Office", "Die wilden Siebziger" und "Community". In der Primetime ist künftig um 21.05 Uhr ebenfalls "The Office" zu sehen, gefolgt von "Die wilden Siebziger". Ansonsten ändert sich abgesehen von ein paar zeitlichen Verschiebungen vorerst nichts am bekannten Programmangebot des Senders.

28.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Viacom


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
TV Wunschliste 28.07.14 10:42 971 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
Spenser 28.07.14 19:14 572 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
SallySpectra 28.07.14 19:47 575 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
invwar 29.07.14 09:32 575 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
SallySpectra 29.07.14 17:33 494 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
Werner111 29.07.14 09:29 573 
  Re: VIVA wird schon im September auf elf Stunden gekürzt
SallySpectra 29.07.14 17:37 638 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.