tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
geschrieben von: Paula Tracy, 19.07.14 14:19
Lese gerade online, dass RTL beide Formate vorläufig abgesetzt hat, da keine Verpflichtung mehr zur Ausstrahlung der Drittsendezeiten von dctp besteht. Die großen Privatsender sind ja verpflichtet, bestimmte Zeiten hier freizuhalten und Formate auszustrahlen, auf die sie keinen Einfluss haben. Dazu gehören Spiegel TV, Stern TV und 10 vor 11 bei RTL.

Focus TV hatte geklagt und wohl Recht bekommen - wie die Hintergründe genau sind, wird uns sicher die Wunschliste noch erklären :-)

So wie ich das lese, hätte aber auch keine Verpflichtung bestanden, die Magazine komplett zu streichen, zumindest Stern TV ist ja sehr erfolgreich. Aber jetzt ist ja mehr Platz für mehr Doku-Soaps, ist das nicht herrlich? Das letzte bißchen Kultur-TV (wobei man da bei Stern-TV nicht wirklich sprechen konnte, aber um Längen besser als das übrige Programm war es in jedem Fall) wird nun auch noch bei RTL sterben. Wobei das letzte Wort da auch noch nicht gesprochen ist, aber es zeigt, dass RTL an diesen Formaten eigentlich kein Interesse hat.

Ach ja, hier eine Quelle:

[www.faz.net]

Da stehen die Hintergründe auch erläutert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.14 14:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
Paula Tracy 19.07.14 14:19 766 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
Katermäuschen 19.07.14 14:49 319 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
yoda_fds 20.07.14 19:33 226 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
Paula Tracy 20.07.14 19:38 237 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
argh 20.07.14 19:53 297 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
Paula Tracy 20.07.14 20:02 193 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
beiderbecke 20.07.14 23:03 221 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
tomgilles 21.07.14 00:00 207 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
argh 21.07.14 00:09 226 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
jenser 21.07.14 00:24 183 
  Re: Das Aus für Stern- und Spiegel-TV?
tomgilles 21.07.14 17:02 266 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.