tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.07.14 15:01
Am Montagabend strahlte FOX die Finalepisode von "24: Live Another Day" aus. Zum Abschluss der neunten Staffel, die im Gegensatz zu früher nur noch zwölf statt 24 Folgen umfasst, konnte die Eventserie aus Quotensicht noch einmal zulegen. Insgesamt verfolgten 6,47 Millionen US-Zuschauer die vorerst letzte Folge des Echtzeitdramas, was für ein Rating von 1.7 unter den 18- bis 49-Jährigen reichte. Beim zweistündigen Auftakt im Mai waren noch 8,08 Millionen dabei.

Über die gesamte Staffel hinweg lag "24: Live Another Day" deutlich unter den Werten der achten Staffel, die 2010 noch durchschnittlich zwischen 8,5 und neun Millionen US-Bürger zum Einschalten bewegen konnte. Auf Grund eines Quoteneinbruchs wurde die Serie damals beendet. Dennoch war "Live Another Day" für FOX kein Flop, da die Zahlen im Zusammenhang mit dem Durchschnittsmarktanteil des US-Networks betrachtet werden müssen. Und dieser lag vor vier Jahren rund 27 Prozent höher als heute. Insgesamt fehlen FOX die wirklich großen Erfolge. "The Following", "Glee", "New Girl", "The Mindy Project", "Brooklyn Nine-Nine", "Family Guy" und sogar "Die Simpsons" liefen in der vergangenen Saison unterm Schnitt schlechter als das neue Abenteuer von Jack Bauer. Am zufriedensten kann FOX derzeit noch mit dem Dauerbrenner "Bones - Die Knochenjägerin" und dem neuen Horrordrama "Sleepy Hollow" sein, dessen erste Staffel durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer hatte.

Wie geht es nun mit "24" weiter? Die Showrunner Evan Katz und Manny Coto halten eine Fortsetzung definitiv für möglich. "Alles, was wir brauchen, ist eine packende Story", meinten sie gegenüber dem Hollywood Reporter. "Ein interessanter Handlungsstrang bezüglich Jacks Charakter ist Voraussetzung für eine tolle Staffel." Mit Kiefer Sutherland hat Regisseur Jon Cassar bereits die Idee durchgespielt, dass Jack Bauer feststellen könnte, dass allmählich Altersbeschwerden auftreten und er nicht mehr so schnell wie früher ist. Auch Executive Producer Howard Gordon wäre offen für noch mehr "24". "Ich würde keine zwei Sekunden zögern und Kiefer sofort anrufen, wenn wir eine grandiose Idee für eine Staffel oder einen Film hätten", so Gordon im Gespräch mit Deadline Hollywood. "Aktuell liegt allerdings kein Skript auf dem Tisch. Wir spielen mit dem Gedanken, doch momentan sind wir alle zu erschöpft und ausgelaugt von der Staffel, die wir erst vor wenigen Wochen zu Ende gebracht haben." Vor allem bleibt auch erstmal abzuwarten, ob FOX grünes Licht für eine weitere Staffel geben würde.

16.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
TV Wunschliste 16.07.14 15:01 865 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
Spenser 18.07.14 03:05 385 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
Jediklaus 18.07.14 19:24 452 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
J_Doe 18.07.14 20:11 416 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
Zoppo_Trump 18.07.14 20:18 376 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
Marvin47 18.07.14 22:17 384 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
cameron poe 19.07.14 16:16 385 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
BejaminBlümchen 22.07.14 01:57 386 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
Zoppo_Trump 22.07.14 11:18 381 
  Re: "24: Live Another Day": Versöhnliche Quoten zum Staffelfinale
BejaminBlümchen 22.07.14 23:45 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.