tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Small Island": Passion zeigt britische Miniserie mit Benedict Cumberbatch
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.07.14 10:20
Passion kündigt für den Herbst den britischen Zweiteiler "Small Island" an. Die BBC-Miniserie von 2009 basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten Roman von Andrea Levy (deutscher Titel: "Eine englische Art von Glück") aus dem Jahr 2004. Der Pay-TV-Kanal zeigt den Zweiteiler mit Naomie Harris ("007 - Skyfall", "Pirates of the Carribean"), Ruth Wilson ("Jane Eyre"), David Oyelowo ("Jack Reacher") und Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in den Hauptrollen ab Mittwoch, 10. September, um 20.15 Uhr in deutscher Erstaustrahlung.

"Small Island" spielt im Jahr 1948 und erzählt von der jamaikanischen Immigrantin Hortense (Naomie Harris), die in London eine pragmatische Ehe mit Gilbert (David Oyelowo), dem Freund ihrer besten Freundin, eingeht. Sie verachtet ihren neuen Ehemann, nimmt dies jedoch in Kauf, um ihren Traum von einem selbstbestimmten Leben als Lehrerin zu verwirklichen. Doch Hortense erinnert sich immer wieder an ihre glückliche Zeit auf Jamaika zurück, wo sie gemeinsam mit ihrer großen Liebe Michael (Ashley Walters) lebte. Doch Liebe ist für sie ein Luxus, den sie sich nicht leisten kann. Auch Gilbert hat mit Problemen zu kämpfen: Als schwarzer Mann wurde er bereits während des Krieges bei der Royal Air Force diskriminiert, was sich nun im "weißen" London fortsetzt.

Hortense und Gilbert sehen sich täglich mit rassistischen Vorurteilen ihrer Umwelt konfrontiert. Sie leben in einer Unterkunft der Landlady Queenie Bligh (Ruth Wilson), die ebenfalls eine Zweckehe mit Bernard (Benedict Cumberbatch) eingegangen ist, um ein besseres Leben zu führen. Sie freundet sich mit Hortense an, doch was beide Frauen nicht wissen: Auch Queenie verbrachte eine leidenschaftliche Nacht mit Michael, während ihr Ehemann im Krieg war.

"Small Island" wurde 2010 mit dem 'International Emmy Award' als beste Miniserie ausgezeichnet und erhielt außerdem einen 'BAFTA Award' für den Soundtrack von Martin Phipps. Das Drehbuch stammt von Paula Milne ("The Virgin Queen") und Sarah Williams ("Becoming Jane"), Regie führte John Alexander ("Sinn und Sinnlichkeit").

12.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Passion


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Small Island": Passion zeigt britische Miniserie mit Benedict Cumberbatch
TV Wunschliste 13.07.14 10:20 488 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.