tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neuer Quotenrekord: Mehr als 32 Millionen sahen 7:1-Sieg der Deutschen
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.07.14 11:39
Die Einschaltquoten während der Fußball-Weltmeisterschaft stellen das TV-Geschäft ohnehin auf den Kopf, doch am gestrigen Abend wurde ein neuer Allzeit-Rekord aufgestellt. Insgesamt verfolgten 32,57 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 87,8 Prozent den überragenden 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen das Gastgeberland Brasilien.

In der Spitze waren laut ZDF-Angaben während der Schlussphase der torreichen ersten Halbzeit sogar 33,86 Millionen dabei - dies entspricht dem höchsten Wert, den seit Beginn der Quotenmessung jemals eine Fernsehsendung erzielen konnte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 14,45 Millionen Zuschauern sogar für einen bahnbrechenden Marktanteil von 89,3 Prozent. Noch gar nicht eingerechnet in diese Zahlen sind wie immer die zahlreichen Fans, die den Final-Einzug der Deutschen per Public Viewing verfolgt haben.

Von dem WM-Zuschauermagnet profitierte erwartungsgemäß auch das Rahmenprogramm: So verbuchte das "heute journal" mit 31,79 Millionen Zuschauern und 84,5 Prozent Marktanteil ebenfalls neue Rekordwerte in der Geschichte des Nachrichtenmagazins. Bei der 40-minütigen Spielanalyse blieben bis weit nach Mitternacht noch 10,46 Millionen Zuschauer dran, die für einen Marktanteil von 71,6 Prozent sorgten. Um 1.00 Uhr schickt das ZDF dann tatsächlich noch eine neue Folge der Talkshow "Markus Lanz" auf Sendung, die noch von 2,99 Millionen Zuschauern bei abermals überragenden 45,9 Prozent Marktanteil gesehen wurde - zumindest liefen die Fernsehgeräte noch.

Der bisherige Quoten-Spitzenwert wurde beim WM-Halbfinale 2010 aufgestelt, als 31,10 Millionen deutsche Zuschauer mitansehen mussten, wie Spanien in das Finale einzog.

09.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: SWR/Olga Samuels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Quotenrekord: Mehr als 32 Millionen sahen 7:1-Sieg der Deutschen
TV Wunschliste 09.07.14 11:39 329 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.