tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BBC-Abenteuerserie "Atlantis" vor der Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.07.14 12:43
Die BBC-Abenteuerserie "Atlantis" steht vor ihrer Deutschlandpremiere. Der Pay-TV-Kanal Passion zeigt die 13-teilige erste Staffel ab 28. August jeweils donnerstags um 20.15 Uhr.

Anfang 2013 gab der britische Sender "Atlantis" als Nachfolgeprojekt zu "Merlin - Die neuen Abenteuer" in Auftrag. Im vergangenen Herbst wurde dann die erste Staffel zu einem Erfolg im familienfreundlichen Samstagabendprogramm. Staffel 2 wurde von der BBC daher bereits wenige Wochen nach der Serienpremiere geordert. Die RTL-Mediengruppe sicherte sich die Rechte, verzichtet nun allerdings auf eine naheliegende Erstausstrahlung bei Super RTL.

Zu Beginn der Serie erwacht der junge Jason (Jack Donnelly) am Strand einer mysteriösen Insel. Er stellt schnell fest, dass er in einer magischen Welt mit gigantischen Bauwerken und phantastischen Fabelwesen und Halbgöttern gestrandet ist - dem sagenumwobenen Atlantis. Mit Müh' und Not kann er zunächst seiner unfreiwilligen Teilnahme an einem Todesritual entgehen und findet bald seine ersten Freunde: den übergewichtigen Herkules (Mark Addy) und den schlauen Pythagoras (Robert Emms). Das Trio erlebt fortan einige Abenteuer und trifft dabei auf viele mythologische Wesen, zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. In dem skrupellosen König Minos und dessen Frau hat Jason bald zwei gefährliche Gegner.

Zum Start in Großbritannien haben wir "Atlantis" bereits ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Atlantis"




05.07.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BBC-Abenteuerserie "Atlantis" vor der Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 05.07.14 12:43 480 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.