tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Californication": RTL II versendet fünfte Staffel nachts
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.07.14 10:16
In den USA wurde in der vergangenen Woche das Serienfinale von "Californication" ausgestrahlt. Hierzulande hängt zumindest das Free-TV noch deutlich hinterher. Eilig hat es RTL II mit dem Versenden der verbliebenen drei Staffeln jedenfalls nicht. Immerhin wird nun Staffel 5 angekündigt.

RTL II zeigt alle zwölf Episoden der fünften Staffel in einem Serienmarathon am Mittwoch, 13. August, und am Donnerstag, 14. August, jeweils ab 1.00 Uhr nachts. Bereits ab der dritten Staffel hatte RTL II damit begonnen, "Californication" in Form einer nächtlichen Event-Programmierung auszustrahlen. Zuvor hatte der Sender gute (Quoten-)Erfahrungen damit gesammelt, "Game of Thrones" und "The Walking Dead" in einem Rutsch wegzusenden.

Zu Beginn der fünften Staffel sind drei Jahre vergangen. Hank Moody (David Duchovny) hat erfolgreich ein neues Buch über sein glamouröses Leben in L.A. veröffentlicht und lebt wieder in New York. Doch der Big Apple wird Hank schon bald zu eng, zumal sich seine Geliebte Carrie (Natalie Zea) eine feste Beziehung wünscht. Da erhält Hank das Angebot, das Drehbuch zu einem neuen Actionfilm des HipHoppers Samurai Apocalypse, gespielt vom Rapper RZA, zu entwickeln. So macht sich Hank erneut auf den Weg nach Hollywood, doch ganz so leicht wird er Carrie nicht los.

Im deutschen Pay-TV war die fünfte Staffel von "Californication" bereits Anfang Januar 2013 auf AXN zu sehen. Die finale siebte Staffel strahlt AXN in deutscher Synchronisation ab 14. Oktober aus (wunschliste.de berichtete).

04.07.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: RTL II/Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Californication": RTL II versendet fünfte Staffel nachts
TV Wunschliste 04.07.14 10:16 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.