tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kabel eins: "Toto & Harry" ersetzen internationale Mamas
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.14 11:17
Das ging schnell: Nach nur einer Woche trennt sich auch kabel eins von der erfolglosen Doku-Soap "Mama International". Ursprünglich war geplant, das "Frauentausch"-Plagiat, das zuvor schon bei Sat.1 durchgefallen war, beim kleinen Schwestersender kabel eins während der Fußball-WM in Doppelfolgen zu versenden. Doch selbst die geringen Quotenerwartungen wurden noch unterboten, so dass der Münchner Sender nun kurzen Prozess macht und das Format wieder aus dem Programm nimmt. Richten sollen es bereits ab morgen (24.6.) "Toto & Harry". Kabel eins zeigt nun in den kommenden Wochen dienstags ab 20.15 Uhr vier alte Folgen der beiden angeblichen "Kult-Cops" am Stück.

"Mama International" war eine Art länderübergreifende Variante der RTL-II-Doku-Soap "Frauentausch". Deutsche Mütter stellten sich der Herausforderung, in ein fremdes Land zu reisen, um dort eine einheimische Familie zu managen. Neben den üblichen Problemen, die durch Anpassungsschwierigkeiten im Tausch-Haushalt entstehen, hatten die Kandidatinnen zusätzlich mit einer fremden Kultur, anderen Lebensumständen und einer für sie unverständlichen Sprache zu kämpfen.

Anfang März nahm Sat.1 das Format am Sonntagvorabend in sein Programm auf, setzte es jedoch auf Grund desaströser Einschaltquoten nach nur einer Folge wieder ab (wunschliste.de berichtete). Nun sollte die Sendung eine zweite Chance bei kabel eins erhalten, die allerdings angesichts der Fußball-Konkurrenz zum Scheitern verurteilt war. Ob und wann die restlichen fünf produzierten Folgen gezeigt werden, ist unklar.

Zwischen April und Mai strahlte kabel eins unter dem Titel "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" sechs neue Ausgaben der Doku-Soap aus, nachdem es längere Zeit ruhig um die beiden Polizisten geblieben ist. In den zweistündigen Sonderfolgen hefteten sie sich an die Fersen von Verbrechern im Ausland. Nach einem vielversprechenden Auftakt ließen die Quoten jedoch Woche für Woche stark nach.

23.06.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: kabel eins


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabel eins: "Toto & Harry" ersetzen internationale Mamas
TV Wunschliste 23.06.14 11:17 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.