tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Crossbones"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.06.14 11:03
Im neuen Piratendrama "Crossbones", am 30. Mai auf dem US-Network NBC gestartet, wird die karibische Insel New Providence um 1712 vom teuflischen Piraten Edward Teach, besser bekannt als 'Blackbeard' (John Malkovich), regiert. Der Ort ist ein Paradies für Piraten, Diebe und Rebellen, die dort selbstbestimmt leben wollen. Weil die Briten die Insel und ihre Bewohner jedoch als Bedrohung für den wachsenden Welthandel ansehen, wird der Spion Tom Lowe (Richard Coyle) nach New Providence geschickt, um den charismatischen Blackbeard zur Strecke zu bringen.

"Crossbones" ist in etwa zeitgleich zu "Black Sails" entstanden, einer Piratenserie, die Krawall-Produzent Michael Bay ("Armageddon") für den Pay-TV-Sender Starz entwickelte. "Black Sails", das bereits im Januar in den USA startete, spielt 20 Jahre vor den Ereignissen in Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" und ist bewusst als Prequel zum Klassiker angelegt. Dennoch weisen beide Serien nicht nur den gleichen Handlungsort und -zeitraum, sondern auch inhaltlich viele Parallelen auf. Schöpfer der NBC-Variante ist Neil Cross, aus dessen Feder der exzentrische Detective "Luther" stammt. Ursprünglich war "Dr. House"-Hauptdarsteller Hugh Laurie für die Hauptrolle in "Crossbones" im Gespräch, wurde dann aber durch John Malkovich ersetzt.

Um einen direkten Vergleich anzustellen, müssen sich Serienfans hierzulande noch gedulden. "Black Sails" startete am 20. April im Pay-TV auf ProSieben Fun und wird ab 25. Juli auch auf ProSieben zu sehen sein. Für "Crossbones" liegt allerdings noch kein Ausstrahlungstermin im deutschen Fernsehen vor. Bei unserer persönlichen Gegenüberstellung beider Serien gab es einen klaren Sieger:

Zur TV-Kritik: "Crossbones"

Zum Vergleich:

TV-Kritik : "Black Sails" (vom Februar 2014)



23.06.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Universal TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Crossbones"
TV Wunschliste 23.06.14 11:03 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.