tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Henssler-Mania bei RTL: Neue Doku-Soap und Spielshow im Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.06.14 14:37
Der Erfolg von Kochshows im deutschen Fernsehen ist ungebrochen. Einer, der davon in hohem Maße profitiert, ist Steffen Henssler, der sich vor TV-Angeboten derzeit kaum retten kann. Nachdem er Anfang des Jahres vom ZDF zur RTL-Gruppe gewechselt ist, präsentiert er bei VOX die Primetime-Show "Grill den Henssler" und wurde bei RTL in "Der Restauranttester" zum Nachfolger von Christian Rach. Nun erhält er bei dem Kölner Sender ein weiteres Format. In "Henssler hinter Gittern" möchte der TV-Koch ein neues Experiment eingehen: Er will einer Gruppe von überwiegend ungelernten Strafgefangenen das Kochen beibringen und mit ihnen ein Bistro hinter Gittern eröffnen.

Innerhalb von vier Wochen möchte er mit Straffälligen aus der Justizvollzugsanstalt in Bremen-Oslebshausen einen Crashkurs im Kochen machen, auch um sie zu resozialisieren und ihnen eine mögliche Perspektive für die Zeit nach ihrer Haftentlassung aufzuzeigen. Doch schon bald muss Henssler erkennen, dass sein optimistisches Vorhaben sich nicht so einfach mit der harten Gefängnisrealität vereinen lässt. RTL zeigt vier Folgen von "Henssler hinter Gittern", die bereits im November 2013 in Bremen und Umgebung produziert wurden, ab 14. Juli montags um 20.15 Uhr.

Doch damit nicht genug: Noch in der selben Woche schickt RTL ein weiteres Format mit Steffen Henssler auf Sendung. Am Freitag, 18. Juli, um 21.15 Uhr ist die neue Show "Die Steffen Henssler Challenge - Guter Geschmack gewinnt" zu sehen. In der dreistündigen Sendung sollen unterhaltsame Spiele mit interessanten Fakten und Tipps rund um Essen und Ernährung verbunden werden. Moderatorin Johanna Klum und Comedian Atze Schröder führen zwei Kandidatenteams an, die sie aus dem Studiopublikum rekrutieren. In jeder Spielrunde sind unterschiedliche Stärken wie Geschicklichkeit, Wissen oder Schnelligkeit gefragt. Abgerundet wird die Show mit kurzen Einspielfilmen, in denen sich Steffen Henssler diversen Tests unterzieht, beispielsweise einer 24-Stunden-Diät oder einer Woche veganer Ernährung.

Einen Sendetermin hat nun auch die neue Doku-Reihe "Undercover Deutschland". Sie ist ebenfalls ab 14. Juli vier Wochen lang montags um 21.15 Uhr direkt im Anschluss an die neue Henssler-Doku zu sehen. Die Reporter Miriam Werning und Wolfram Kuhnigk waren ein ganzes Jahr lang mit versteckter Kamera undercover unterwegs und haben unter anderem einen Pädophilen-Ring und Kindesmisshandlungen in einer Sekte aufgedeckt.

04.06.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Axel Kirchhof


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Henssler-Mania bei RTL: Neue Doku-Soap und Spielshow im Juli
TV Wunschliste 04.06.14 14:37 568 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.