tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Penny Dreadful"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.06.14 10:56
Der US-Sender Showtime widmet sich mit "Penny Dreadful" gleich zwei gegenwärtigen Serientrends. Bedient wird die aktuelle Welle an Horrorserien, die nach erfolgreichen Vorbildern wie "The Walking Dead" und "American Horror Story" längst nicht abgeebbt ist. Zudem treffen in "Penny Dreadful" populäre Figuren der klassischen Gruselliteratur aufeinander: Im viktorianischen London um 1890, in dem Jack The Ripper sein Unwesen treibt, begegnen sich etwa Oscar Wildes Dorian Gray, Mina Murray aus den "Dracula"-Romanen sowie Victor Frankenstein und sein Monster.

Das Horrordrama stammt von John Logan und Sam Mendes. Beide waren maßgeblich am jüngsten James-Bond-Abenteuer "Skyfall" beteiligt - Logan als Drehbuchautor, Mendes als Regisseur. Auch vor der Kamera sind viele Bond-erprobte Schauspieler im Einsatz. Ex-Bond Timothy Dalton, Bösewicht Rory Kinnear und Bond-Girl Eva Green zählen zu den Hauptdarstellern, außerdem Josh Hartnett und Billie Piper.

Mit "Penny Dreadful", in den USA am 11. Mai gestartet, hat Showtime derzeit nun fünf Dramaserien auf Sendung. "Shameless", "Homeland", "Ray Donovan" und "Masters of Sex" ergänzen das aktuelle Line-Up. Wann die achtteilige erste Staffel ins deutsche Fernsehen kommt, ist noch offen.

Zur TV-Kritik: "Penny Dreadful"



02.06.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Penny Dreadful"
TV Wunschliste 02.06.14 10:56 313 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.