tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Let's Dance": Alexander Klaws gewinnt quotenstarkes Finale
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.14 11:35
Am gestrigen Freitagabend (30.5.) ging die aktuelle Staffel von "Let's Dance" zu Ende. Obwohl es sich bereits um den siebten Aufguss der Tanzshow gehandelt hat, konnte sich das Format aus Quotensicht im Vergleich zu den Vorjahren sogar steigern. Insgesamt 5,58 Millionen Zuschauer sahen, wie sich der erste "DSDS"-Gewinner Alexander Klaws im Finale gegen die Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko durchsetzen konnte. Es wurde ein starker Marktanteil von 20,5 Prozent erreicht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden mit 2,07 Millionen Zuschauer sogar 22 Prozent Marktanteil erreicht. 2013 kam das Finale nicht über 4,74 Millionen Zuschauer hinaus.

Alexander Klaws und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson konnten Jury und Zuschauer mit einem Slowfox zu "You Are The Sunshine Of My Life" von Stevie Wonder, einem Freestyle zu einem "Dirty Dancing-Medley" und einem Charleston zur "Dick & Doof"-Titelmelodie überzeugen.

Im ZDF setzte sich dagegen der Abwärtstrend für das neue "Ein Fall für zwei" fort. Waren vor vier Wochen zum Start noch fast sechs Millionen Zuschauer dabei, interessierten sich zum Staffelfinale noch 3,67 Millionen für die Matula-Nachfolger Wanja Mues und Antoine Monot jr.. Dennoch schnitten die Mainzer mit der Krimiserie besser ab als die Kollegen der ARD, die mit dem Liebesdrama "Göttliche Funken" auf 3,29 Millionen Zuschauer kam. Der Bällchensender Sat.1 konnte mit einer erneuten Ausstrahlung des Animationsfilms "Die Schlümpfe" 2,18 Millionen Zuschauer erreichen, während für ProSieben mit einer Wiedeholung des Hollywood-Streifens "Transformers" aus dem Jahr 2007 nicht mehr als 1,64 Millionen übrig blieben.

31.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Let's Dance": Alexander Klaws gewinnt quotenstarkes Finale
TV Wunschliste 31.05.14 11:35 560 
  Re: "Let's Dance": Alexander Klaws gewinnt quotenstarkes Finale
Babybär 01.06.14 00:52 419 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.