tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.05.14 12:23
Sie war eine der erfolgreichsten Samstagabendshows der 1990er Jahre: Insgesamt 90 Mal präsentierte Jürgen von der Lippe zwischen 1989 und 2001 "Geld oder Liebe" im Ersten. Das WDR Fernsehen hat nun anlässlich des 25-jährigen Jubiläums eine zweistündige Sonderausgabe angekündigt, die gemischte Gefühle auslösen wird. Es handelt sich um ein einmaliges Special, das im Oktober voraussichtlich nicht im Ersten, sondern im WDR zu sehen sein wird.

Viele Fans wünschen sich schon länger eine Fortsetzung der erfolgreichen Spielshow, daher ist die Entscheidung zu einer Neuauflage prinzipiell zu begrüßen. Weniger sinnvoll erscheint allerdings das Konzept der Jubiläumsshow: Denn anders als im Original treten nicht sechs normale Kandidaten an, sondern sechs Prominente, die mitunter bereits vergeben sind und nur für die Show ein Singledasein "spielen". Immerhin handelt es sich um eine vergleichsweise vielversprechende Besetzung: Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Stefan Mross, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoëcker sind bei dem "Kindergeburtstag für Erwachsene" mit dabei. Wie früher müssen sie in wechselnden Paarkonstellationen verschiedene Aufgaben bewältigen, Geheimnisse der anderen lüften und bei körperlichen Aktionen unter Beweis stellen, wie gut sie mit ihrem potentiellen Traumpartner in spe flirten können. Am Ende der Show kürt das Publikum das "perfekte Traumpaar".

Laut WDR-Sendersprecher Siegmund Grewenig haben im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder Zuschauer den Wunsch geäußert, "die Sendung rund ums Verlieben noch einmal zu sehen". Jürgen von der Lippe über das Comeback: "Es waren goldene Zeiten. Ich durfte, wie Rudi Carrell es formuliert hat, 'auf dem Samstagabend machen, was ich wollte', und die Stimmung im Team war einzigartig. Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe!"

30.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: WDR/Max Kohr


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
TV Wunschliste 30.05.14 12:23 1029 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Mikey83 30.05.14 13:35 568 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
spaceylacey 30.05.14 14:16 558 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Paula Tracy 30.05.14 14:20 557 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
kleinbibo 30.05.14 14:37 554 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
linkin_park 02.06.14 16:14 502 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Helmprobst 30.05.14 16:30 521 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
U56 30.05.14 22:05 626 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Roy Kabel 03.06.14 08:36 391 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Anonymer Teilnehmer 03.06.14 15:10 514 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
tomgilles 30.05.14 17:02 399 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Zoppo_Trump 30.05.14 17:48 376 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Werner111 30.05.14 18:24 447 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Zoppo_Trump 30.05.14 18:49 385 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Helmprobst 30.05.14 20:27 448 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Blitzbirne 31.05.14 18:38 366 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Nachdenker 30.05.14 20:39 369 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Hitparadenfan 30.05.14 22:06 394 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Zoppo_Trump 30.05.14 22:11 380 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Anonymer Teilnehmer 31.05.14 13:04 341 
  Re: "Geld oder Liebe": WDR kündigt Sonderausgabe des Showklassikers an
Kult(fan)-Pete 01.06.14 11:01 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.