tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.05.14 11:00
Vor einem Monat rief Sat.1 eine "Show-Offensive" aus und überraschte unter anderem mit der Ankündigung, "Deal or no Deal" neu aufzulegen. Die Gameshow lief zwischen 2005 und 2008 und wird im Sommer auf die deutschen Bildschirme zurückkehren (wunschliste.de berichtete). Während ein konkreter Sendestart noch aussteht, ist mittlerweile bekannt, dass die Show einen neuen Moderator und ein überarbeitetes Konzept erhält.

Schauspieler Wayne Carpendale, den Zuschauern vor allem als "Landarzt" und erster "Let's Dance"-Gewinner bekannt, wagt sich nach seiner Moderation von "Dancing on Ice" (im Jahr 2006) zum zweiten Mal aufs Show-Parkett und wird die Neuauflage von "Deal or no Deal" präsentieren. Er outet sich als Fan der ersten Stunde: "Ich habe die Show schon immer geliebt. Jetzt nehme ich das Zepter als leidenschaftlicher Hobby-Zocker selbst in die Hand und werde meinen Kandidaten die Entscheidung garantiert nicht leicht machen. Versprochen!"

Doch auch konzeptuell wird die Show verändert und orientiert sich an der britischen Version, die seit Jahren im täglichen Nachmittagsprogramm von Channel 4 läuft. Ähnlich wie in der früheren deutschen Version befinden sich in 20 Boxen (früher Koffer) Geldbeträge zwischen einem und 250.000 Euro. Neu ist allerdings, dass die Boxen mit den Geldbeträgen nun nicht mehr von 20 Models geöffnet werden. Diese Aufgabe übernehmen künftig 20 andere Kandidaten, "die im Laufe der Shows die Chance haben, 250.000 Euro mit nach Hause zu nehmen", so Carpendale gegenüber der Bild-Zeitung. Zudem soll das Tempo erhöht werden. "Es wird schneller gespielt und trotzdem lernt man unsere Kandidaten besser kennen." Der Banker, der den Kandidaten im Verlauf des Spiels immer wieder verlockende Angebote macht, ist natürlich wieder mit von der Partie.

"Deal or no Deal" lief in Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel "Der MillionenDeal" und wurde von Linda de Mol moderiert. Zwischen 2005 und 2008 präsentierte dann Guido Cantz die Sendung mit leicht verändertem Konzept unter dem Originaltitel. In der niederländischen Heimat ist das Format schon seit dem Jahr 2000 auf Sendung.

30.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Thomas von Aagh


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage
TV Wunschliste 30.05.14 11:00 699 
  Re: Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage
jeanyfan 31.05.14 01:26 496 
  Re: Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage
Beverly Boyer 02.06.14 11:17 279 
  Re: Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage
Anonymer Teilnehmer 02.06.14 12:59 524 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.