tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Upfronts 2014/15: CBS verzichtet auf "How I Met Your Dad"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.05.14 00:30
Als CBS am Mittwoch in New York seine acht neuen Serien für die kommende TV-Saison 2014/15 vorstellte, fehlte das meistdiskutierte Serienprojekt der vergangenen Wochen: "How I met your Dad" geht nun doch nicht in Serie.

Die Entscheidung, auf das Spin-Off zu "How I Met Your Mother" zu verzichten, fiel erst kurz vor der Upfronts-Präsentation. Die Produzenten aller anderen abgelehnten Serienpiloten wurden bereits einige Tage früher informiert, lediglich um das Spin-Off mit Greta Gerwig als Hauptdarstellerin und Meg Ryan als Erzählerin gab es bis zuletzt hartnäckige Diskussionen.

Die Absage habe aber nichts mit den wütenden Reaktionen auf das "Mother"-Finale zu tun, versicherte CBS-Unterhaltungschefin Nina Tessler während einer Pressekonferenz. Das Network gehe nicht davon aus, dass sich das verheerende Fan-Echo negativ auf die Erfolgschancen eines Spin-Offs auswirken könne. Auch am Geld soll es nicht gelegen haben. Tessler gestand stattdessen ein, dass der Pilotfilm dem Network schlicht und einfach nicht zugesagt habe.

"Teile des Piloten haben nicht funktioniert", wird Tessler zitiert, die der Produktionsfirma 20th Century Fox angeboten hatte, den Piloten noch einmal zu überarbeiten. Mit dieser Vorgehensweise hat CBS in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt. Ähnliches geschah mit der neuen Comedy "The McCarthys", die jetzt im zweiten Anlauf bestellt wurde. Das prominenteste Beispiel für einen erfolgreich überarbeiteten Piloten kommt ebenfalls von CBS: Nachdem der erste "The Big Bang Theory"-Pilot abgelehnt wurde, ersetzte Kaley Cuoco im zweiten Anlauf die Kanadierin Amanda Walsh als Penny. Gestrichen wurde außerdem eine vierte Hauptfigur namens Gilda - eine enge Freundin von Leonard und Sheldon, die sich durch Pennys Anwesenheit bedroht fühlte.

Nachdem das Produktionsstudio eine Überarbeitung von "How I met your Dad" abgelehnt hat, weil sich das Network im Gegenzug nicht zu einer anschließenden Serienbestellung verpflichten wollte, ist das Spin-Off aber noch längst nicht gestorben. 20th Century Fox kann den Piloten nun anderen Networks anbieten. Dabei wäre der Haussender FOX natürlich eine naheliegende Adresse. Nicht ausgeschlossen ist aber auch, dass die Serienschöpfer und Produzenten noch einmal umdenken und das CBS-Angebot nachträglich annehmen.


CBS-Upfronts 2014:

>>> Der neue CBS-Sendeplan

>>> Die verlängerten und eingestellten CBS-Serien

>>> Die neuen CBS-Serien

>>> "Two and a Half Men" endet nach Staffel 12



15.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: 20th Century Fox Film Corporation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Upfronts 2014/15: CBS verzichtet auf "How I Met Your Dad"
TV Wunschliste 15.05.14 00:30 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.