tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Upfronts 2014/15: Die neuen ABC-Serien
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.14 23:49
Neue ABC-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2014):

"How To Get Away With Murder" [Drama]
Im dritten aktuellen ABC-Drama von Shonda Rhimes (nach "Grey's Anatomy" und "Scandal") übernimmt die brilliante und verführerische Juraprofessorin Annalise Keating (Viola Davis) Straffälle, bei denen einige ihrer Studenten assistieren. Die vier Nachwuchskräfte bekommen auf diese Weise auch einige wertvolle Lebenslektionen mit auf den Weg. Umschrieben wird der Anwaltsthriller als sexy und spannungsgetrieben.

"Forever" [Drama]
Der Gerichtsmediziner Henry Morgan (Ioan Gruffudd) und seine neue Partnerin, Detective Jo Martinez (Alana de la Garza), sind ein ungleiches Ermittlerteam, das sich Woche für Woche einem neuen Mordfall annehmen muss. Was außer seinem besten Freund Abe (Judd Hirsch) aber niemand weiß: Morgan ist unsterblich und hat bereits 200 Jahre Lebenszeit hinter sich gebracht. Der Autor des Crime-Procedurals ist Matt Miller ("Chuck").

"Black-Ish" [Comedy]
Von Kenya Barris stammt die Culture-Clash-Comedy über den Afro-Amerikaner Andre 'Dre' Johnson (Anthony Anderson), der mit seiner Familie in einem wohlhabenden Vorort lebt und es anscheinend geschafft hat. Aber das macht ihm auch Sorgen, weil er befürchtet, sich zu stark an den weißen Lebensstil angepasst zu haben. Gemeinsam mit seinem Vater (Laurence Fishburne) beginnt er, seine schwarzen Wurzeln zu erkunden.

"Selfie" [Comedy]
Im Mittelpunkt der modernen Adaption von "My Fair Lady" steht die selbstverliebte Mittzwanzigerin Eliza Dooley (Karen Gillan aus "Doctor Who"), der ihre 263.000 Twitter-Follower wichtiger sind als zwischenmenschliche Beziehungen im wahren Leben. Als ihr Freund sich in aller Öffentlichkeit von ihr trennt, mausert sich das Video des Eklats online zu einem viralen Hit. Der Marketing-Guru Henry (John Cho) soll ihr nun dabei helfen, ihr angekratztes Image wieder aufzupolieren. Hinter der Single-Camera-Comedy steckt "Suburgatory"-Schöpferin Emily Kapnek.

"Manhattan Love Story" [Comedy]
Diese Romantic Comedy von Jeff Lowell ("Chaos City") will die Unterschiede zwischen Männern und Frauen am Beispiel eines frisch verliebten Pärchens (Analeigh Tipton und Jake McDorman) aufzeigen. Die Geschichte wird dabei aus den gegensätzlichen Blickwinkeln des Paares erzählt. Dabei bekommen die Zuschauer deren ungefilterte Gedanken zu hören.

"Cristela" [Comedy]
Nach sechs Jahren Jurastudium hat Cristela endlich die Chance auf ein (unbezahltes) Praktikum in einer renommierten Anwaltskanzlei. Ihre ambitionierten Karrierepläne passen allerdings überhaupt zu den eher traditionellen, wertkonservativen Vorstellungen, die ihre mexikanisch-amerikanische Arbeiterfamilie noch hegt. Comedienne Cristela Alonzo spielt nicht nur die Hauptrolle, sie hat die Serie auch konzipiert.


Neue ABC-Serien zur Midseason (ab Januar 2015):

"American Crime" [Drama]
Timothy Hutton und Felicity Huffman spielen die Hauptrollen im düsteren Drama über ein Verbrechen, das für Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen in einer kalifornischen Kleinstadt sorgt. Ein junges Paar wird in seinem eigenen Haus überfallen. Der Kriegsveteran Matt stirbt, seine Partnerin Lily wird schwer verletzt. Während die Eltern des Paares am Krankenbett auf ein Wunder hoffen, werden vier Verdächtige festgenommen. Autor, Produzent und Regisseur ist John Ridley ("12 Years A Slave").

"The Whispers" [Drama]
In diesem SciFi-Drama von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television setzen unsichtbare Außerirdische menschliche Kinder ein, um die Herrschaft über unseren Planeten zu erlangen. Die Serie mit Lily Rabe, Barry Sloane, Milo Ventimiglia und Derek Webster basiert auf der Kurzgeschichte "Zero Hour" von Ray Bradbury.

"Galavant" [Comedy]
Galavant (Joshua Sasse), dem Helden dieser halbstündigen Musical-Märchencomedy, wurde vor Jahren seine geliebte Madalena (Mallory Jansen) vom bösen König Richard (Timothy Omundson) geraubt. Jetzt geht er auf Rachefeldzug, um seine große Liebe zurückzugewinnen. Die Serie stammt vom märchenerprobten Dan Fogelman ("Rapunzel - Neu verföhnt"), für die Gesangseinlagen sind die Disney-erfahrenen Alan Menken und Glenn Slater verantwortlich.

"Fresh Off The Boat" [Comedy]
In den 1990er Jahren spielt diese Comedyserie, die auf der gleichnamigen Autobiografie des Starkochs Eddie Huang basiert. Der zwölfjährige Eddie (Hudson Yang), ein großer Hip Hop-Fan, ist mit seinen Eltern (Randall Park und Constance Wu) gerade aus Washingtons Chinatown in einen Vorort in Orlando, Florida gezogen. Für die Einwanderer-Familie wird ihr neues Leben zunächst zu einem Kulturschock. Die Adaption stammt von Nahnatchka Kahn ("Apartment 23").

"Marvel's Agent Carter" [Drama]
ABCs zweite Marvel-Serienadaption nach "Agents of S.H.I.E.L.D." ist ein Spin-Off zur "Captain America"-Filmreihe. Darin wird die aus den Kinofilmen bekannte Hayley Atwell ihre Rolle der Peggy Carter wieder aufnehmen. Die Agentin arbeitet weiterhin für den Militärgeheimdienst 'Strategic Scientific Reserve', diesmal allerdings nach Kriegsende 1946. Als die männlichen Kollegen von der Front zurückkehren, muss sie zunächst einen Karriererückschritt hinnehmen. Carter gibt sich aber nicht lange mit Verwaltungsarbeiten zufrieden, sondern übernimmt bald wieder gefährliche Missionen für Howard Stark, den Vater von "Iron-Man" Tony Stark. Gleichzeitig muss sie damit zurechtkommen, eine alleinstehende Frau im Nachkriegsamerika zu sein, nachdem ihr geliebter Steve Rogers (alias Captain America) in die Zukunft verschwunden ist.

"Secrets and Lies" [Drama]
Der Familienvater Ben Garner (Ryan Phillippe) findet im Wald die Leiche eines Jungen. Es handelt sich um den Sohn seines Nachbarn. Für die Ermittlerin Andrea Cornell (Juliette Lewis) wird Ben schnell zum Hauptverdächtigen. Ben versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei wird auch seine Ehe mit Christy (KaDee Strickland) auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Der Mysterythriller von Barbie Kligman ("Private Practice") basiert auf einer gleichnamigen australischen Serie.




ABC-Upfronts 2014:

>>> Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien

>>> Der neue ABC-Sendeplan



13.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Upfronts 2014/15: Die neuen ABC-Serien
TV Wunschliste 13.05.14 23:49 426 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.